Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Luther - die Reise im App Store
Preis & Download:
3,49€
Luther - die Reise iPhone iPad Download
Luther - die Reise iOS
Luther - die Reise [Universal]
Publisher:Target Games GmbH
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:25.10.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 30.10.17 um 18:41h | 0 Kommentare

„Luther – die Reise“ ist das passende iOS-Spiel zum morgigen Feiertag

Passend zum morgigen Reformationstag hat Target Games in der vergangenen Woche sein neues iOS-Spiel Luther – die Reise (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Was erwartet euch in der 3,49€ teuren Universal-App?

500 Jahre ist es morgen auf den Tag genau her, dass Martin Luther seine 95 Thesen an die Kirchentür in Wittenberg genagelt und sich damit gegen Papst, Kirche und Ablasshandelt aufgelehnt hat. Dem damaligen Papst Leo X. schmeckt das aber wahrlich nicht so gut und droht Luther mit der Verbannung. Der Kaiser erklärt ihn als Feind der Kirche und des Reiches und erklärt ihn als vogelfrei.
Screenshot 1 Luther - die ReiseScreenshot 2 Luther - die ReiseScreenshot 3 Luther - die ReiseScreenshot 4 Luther - die Reise

Der Reformator macht sich mit seinen seinen anfänglich zwei Begleitern auf die Flucht, wobei ihr die Reisegruppe begleitet und leitet. Die Verfolger sind euch auf den Fersen. Nun gilt es, Tempo aufzunehmen und möglichst schnell das jeweilige Etappenziel zu erreichen – und zwar ohne dass euch eure Verfolger erreichen. Dies wird oben auf einem Strahl dargestellt.

Auf der Flucht

Immer mal wieder erwarten euch verschiedene Ereignisse und Begegungen auf dem Weg, bei denen ihr bestimmte Entscheidungen treffen müsst, die entweder gut oder schlecht für eure Reisegruppe sind. Zudem sammelt ihr unterwegs immer mal wieder Ressourcen wie Nahrungsmittel und mehr. Mit ihnen könnt ihr einen Teil der vier Grundbedürfnisse eurer Reisenden befriedigen und so eure Gruppe intakt halten.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Hierbei gilt es geschickt mit dem Inventar zu haushalten. Ist auch nur ein Reisemitglied mit etwas unzufrieden, stehen euch nicht mehr alle drei Reisegeschwindigkeiten zur Wahl. So verliert ihr gegebenenfalls Boden, weshalb immer mal wieder eine Rast und andere Aktionen, um Zweifel und Müdigkeit zu bekämpfen sowie Abkürzungen einzuschlagen, sinnvoll sind.

Luther – die Reise (AppStore) ist eine durchaus ungewöhnliche Mischung aus Rollenspiel, Adventure und Strategiespiel. Das Premium-Game bietet nicht nur mal etwas anderes Gameplay, sondern auch drei Schwierigkeitsgrade und eine deutschsprachige Lokalisierung. Das Spiel ist durchaus spannend, auch wenn ihr mit der Geschichte oder der Kirche nichs am Hut habt.

Luther – die Reise iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden