Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lumino City im App Store
Preis & Download:
4,99€
Lumino City iPhone iPad Download
Lumino City iOS
Lumino City [Universal]
Publisher:State of Play Games Ltd
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:29.10.2015
News (22)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.10.15 um 07:32h | 0 Kommentare

Lumino City: preisgekröntes Puzzle-Adventure begeistert auch auf iPhone und iPad

Zweifellos eines der schönsten iOS-Spiel unter den heutigen Neuerscheinungen ist Lumino City (AppStore) von State of Play Games. Das Puzzle-Adventure ist bereits seit geraumer Zeit für PC und Mac erhältlich und konnte zahllose Preise gewinnen – unter anderem für seine ungewöhnliche und herausragende Machart in Handarbeit (siehe Video unten).

Lumino City (AppStore) für iOS kostet 4,99€, ist komplett deutschsprachig lokalisiert und erzählt die Geschichte des kleinen Mädchen Lumi und ihrem entführten Großvater. Den gilt es nun zu retten, indem ihr einen Ausflug in die skurrile Stadt Lumino City unternehmt. Doch da warten so manch knifflige Aufgaben auf euch, um euren Großvater, einen stadtbekannten Erfinder, wieder zu finden.
Lumino City iOS
An vielen detailreichen Schauplätzen warten ulkige Personen, die euch mit Aufgaben und Hinweisen versorgen, und allerhand Maschinen und Puzzle, die es zum Fortschreiten in der Geschichte zu lösen gilt. Zum Glück scheint der Opa höchstpersönlich all dies erfunden zu haben. Wie sonst erklärt sich, dass in seinem alten Handbuch, dass ihr euch am Anfang noch schnell vor dem Abenteuer schnappt, Hilfestellungen zu den meisten Problemen parat hat. Wenn ihr also mal partout nicht weiterkommt, hilft meist ein Blick in das Handbuch, das ihr über einen Tap auf Lumi aus ihrem mitgeführten Beutel fischt. Aber Achtung, es ist ein ziemlich dicker Schinken, weshalb ihr unbedingt einen Blick ins Inhaltsverzeichnis werfen solltet.
Lumino City iPhone

Lumino City für iOS: einfach grandios

Über die einzelnen Puzzle wollen wir gar nicht zu viel verraten, schließlich sollt ihr sie selbst noch lösen und dieses wunderschöne Spiel erkunden. Nur so viel sei gesagt (Spoileralarm): Zitronen können gut und gerne Kabel ersetzen und einen Stromausfall beheben und manch einfach aussehender Pavillon entpuppt sich, wenn ein Zahnrad ins andere greift, schnell als wundersame und hilfreiche Treppe. So, dass soll es aber nun auch an Spoilern gewesen sein.
Lumino City iPad
Wenn das Prädikat „liebevoll“ auf ein iOS-Spiel zutrifft, dann definitiv auf Lumino City (AppStore). Die detailreich und fantastisch aussehende Gestaltung, bei der Entwickler State of Play Games Pappe zum Leben erweckt hat, konnte uns verzaubern. Wenn ihr heute ein neues iOS-Spiel laden wollt, dann sollte eure Wahl auf Lumino City (AppStore) fallen!

Lumino City iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden