Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lowlander II: Lowerlander im App Store
Preis & Download:
3,49€
Lowlander II: Lowerlander iPhone iPad Download
Lowlander II: Lowerlander iOS
Lowlander II: Lowerlander [Universal]
Publisher:Flat Black Films
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:14.06.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 19.06.17 um 10:18h | 0 Kommentare

„Lowlander II: Lowerlander“ ist ein neues Retro-RPG als Premium-Download

Ihr steht auf klassische RPGs mit einer gehörigen Portion Retro-Charme? Dann solltet ihr einen Blick auf das neue Lowlander II: Lowerlander (AppStore) von Flat Black Films werfen, das ihr seit wenigen Tagen aus dem AppStore laden könnt.

Die Universal-App kostet 3,49€ und ist ein echter Premium-Download ohne In-App-Käufe – wie es sich für ein Retro-RPG irgendwie auch gehört. Das ist aus unserer Sicht schon einmal eine positive Nachricht. Leider, ein kleiner Kritikpunkt, ist das Spiel aber nur in englischer Sprache spielbar. Somit solltet ihr über solide Englischkenntnisse verfügen, um euch durch das RPG-Abenteuer zu schlagen.
Screenshot 1 Lowlander II: LowerlanderScreenshot 2 Lowlander II: LowerlanderScreenshot 3 Lowlander II: LowerlanderScreenshot 4 Lowlander II: LowerlanderScreenshot 5 Lowlander II: Lowerlander

Alles beginnt mit einem kleinen Tutorial, in dem euch die Story des Spieles erklärt wird und ihr euren Charakter anlegt. Dies ist ein junger Held aus einem kleinen Dorf von Karmann. Eigentlich ein unscheinbarer Ort, aber immerhin die Geburtststädte des größten Helden des Königreiches: dem berühmten Lowlander. Und genau in seine Fußstapfen gilt es nun zu treten.

Eine Reise in die Vergangenheit

Ihr stürzt euch in euer erstes großes Abenteuer und wollt die Welt außerhalb der Stadtmauern erkunden. Hierbei bekommt ihr im Laufe des Spieles immer wieder neue Quests auferlegt, die es einen nach dem anderen zu erledigen gilt – Belohnungen inklusive. So erhaltet und findet ihr nach und nach wertvolle Gegenstände wie Waffen und Co, die es im richtigen Moment einzusetzen gilt sowie mit denen ihr z. B. beim Händler handeln könnt.

Das Spielgeschehen wird hierbei im oberen Bereich des Displays angezeigt. Darunter ist der Bereich mit der Steuerung. Dieser ist in Form eines überdimensionalen Steuerkreuzes aufgebaut. Vier Richtungspfeile außen herum und ein OK-/Kämpfen-/Nutze-Gegenstände-Button in der Mitte. Dazu gesellen sich noch ein paar weitere Buttons, eine Mini-Map zum Orientieren sowie eine Textliste der letzten Geschehnisse. Lowlander II: Lowerlander (AppStore) ist ein solides Retro-RPG, dessen Gameplay und pixelige Grafik man aber zweifelsohne mögen muss, um an diesem Premium-Game für iOS seine Freude zu haben.

Lowlander II: Lowerlander iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden