Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lost Qubixle im App Store
Preis & Download:
1,99€
Lost Qubixle iPhone iPad Download
Lost Qubixle iOS
Lost Qubixle [Universal]
Publisher:Andre Breitenfeld
Genre:Puzzle, Quiz- und Denkspiele
Release:06.07.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.07.14 um 11:28h | 0 Kommentare

Perspektivisches Puzzlespiel „Lost Qubixle“ aus Berlin fordert räumliches Denken

Der AppStore ist eine riesengroße Spielwiese für Indie-Entwicklern aus aller Welt. Darunter tummelt sich seit einigen Tagen auch Lost Qubixle (AppStore) des Berliner Studenten Andre Breitenfeld. Für 1,79€ findet das Puzzlespiel als IAP-freie Universal-App den Weg auf eure iOS-Geräte.

Inspiriert wurde der Entwickler von einem Brettspiel, dass er laut eigener Aussage als Kind gerne gespielt hat. In Kombination mit einer Vorlesung über Computergrafik an der Uni wurde daraus das Puzzlespiel Lost Qubixle (AppStore).

Lost Qubixle PuzzleAufgabe im Spiel ist es, perspektivische Rätsel zu lösen. Anhand von drei Ansichten von links, vorne und oben als Vorgabe musst du Cubes per simpler Taps auf einem vier mal vier Felder großen und vier Felder in die Höhe gehenden Spielfeld aufstapeln. Dabei gilt es erst einmal die vorgegebene Struktur grob nachzubauen. Per längerem Tap können danach zu viel platzierte Blöcke wieder entfernt werden.

Dann kommt die Feinarbeit und auch der fordernde Teil des Spieles, denn die vorgegebene Figur muss mit so wenig Cubes wie möglich nachgebaut werden. Das bedeutet, dass ihr überflüssige Blöcke, die z.B. in zwei Reihen hintereinander platziert sind, entfernt. So kann ein zwei mal zwei mal zwei Felder großer Würfel theoretisch mit vier Blöcke erschaffen werden, so dass er aber in den drei Ansichten wie aus acht Blöcken gebaut ausschaut.

Ist etwas schwierig zu erklären, einen besseren Eindruck vermittelt das unten eingebundene Video. Fakt ist aber auf jeden Fall, dass die 36 Level in drei Schwierigkeitsgraden von Lost Qubixle (AppStore) eine durchaus knackige Herausforderung darstellen. Ein anders, aber toll gemachtes Puzzlespiel, dessen Schwerpunkt auf dem logischen und räumlichen Denken liegt.

Lost Qubixle Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden