Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Last City im App Store
Preis & Download:
0,99€
Last City iPhone iPad Download
Last City iOS
Last City [Universal]
Publisher:Keyloft Inc.
Genre:Rollenspiel, Action
Release:28.01.2016
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungPreisreduzierungVeröffentlicht am 08.02.16 um 18:52h | 0 Kommentare

Last City: neues Action-RPG wird schon kostenlos angeboten

Das passt doch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Denn für diese Woche hatten wir uns die Vorstellung des neuen Action-RPGs Last City (AppStore) von Keyloft fest vorgenommen.

Seit dem vergangenen Wochenende wird die Universal-App, die erst vor gut einer Woche im AppStore erschienen ist, bereits kostenlos angeboten. Bisher lagen die Kosten für den Download der Universal-App bei 2,99€.
Last City iOS
Wie euch das kurze Intro ins Spiel erläutert, spielt Last City (AppStore) in einer fernen Zukunft. Die genauen Hintergründe wollen wir jetzt mal geschmeidig unter den Tisch fallen lassen. Entscheidend ist, dass ihr euch mit einem Roboter, der auf Inline Skates unterwegs ist, durch eine Raumstation kämpfen müsst, um mal wieder keiner geringeren Aufgabe als dem Sichern des Überlebens der Menschheit nachzugehen.

Last City und die hakige Steuerung

Dafür skatet ihr durch die grafisch ansprechend gestaltete, futuristische 3D-Umgebung, was schon einmal etwas Übung bedarf. Unten rechts gibt es einen Button, mit dem ihr euch beim Gedrückthalten vorwärts bewegt. Gelenkt wird über Wischer im freien Raum, was vor allem anfänglich nicht so ganz einfach und präzise über die Bühne geht. Mit etwas Übung klappt es dann halbwegs gut. Eine andere Steuerungsalternative hätte dem Spiel aber auch gut zu Gesicht gestanden.
Last City iPhone
Während ihr so durch die Gegend skatet und den leider nur auf englischer Sprache von einer KI aufgegebenen Aufgaben wie dem Finden von Generatoren und Schaltern nachgeht, lauern euch am Wegesrand immer wieder Parasiten wie riesige Alien-Spinnen auf. Sie gilt es mit geschickten Kampfkünsten aus dem Weg zu räumen, indem ihr sie per Taps anvisiert und dann quasi automatisch im Nahkampf ausschaltet. Auch das klappt leider nicht wirklich zu 100% zufriedenstellend.
Last City iPad
Letzendlich blieb das Spiel aufgrund der von der Idee guten, in der Praxis aber dann doch etwas holprigen Steuerung hinter den Erwartungen zurück. Der Entwickler spricht von einem Mobile Game auf Konsolenniveau, was wir beim Gameplay nicht ganz bestätigen können, auch wenn die Optik durchaus gelungen ist. Ein solides und IAP-freies Action-RPG ist Last City (AppStore) aber schon. Wessen Interesse die Universal-App geweckt hat, sollte sich den aktuell kostenlosen Download also nicht entgehen lassen. Wie lange das Angebot noch Bestand haben wird, können wir nicht sagen. Von daher empfehlen wir bei Interesse zügig den Weg in den AppStore einzuschlagen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden