Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
*** DIE REDAKTION MACHT URLAUB: BIS 26.9. WENIGER NEWS ALS GEWOHNT ***
QR-Code:
The Great War : Day 13 im App Store
Preis & Download:
1,09€
The Great War : Day 13 iPhone iPad Download
The Great War : Day 13 iOS
The Great War : Day 13 [Universal]
Publisher:ACY Entertainment Ltd.
Genre:Action, Abenteuer
Release:26.04.2017
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.05.17 um 10:14h | 0 Kommentare

LoA – Legend of AbhiManYu: neues Action-Adventure basiert auf indischem Epos

LoA – Legend of AbhiManYu (AppStore) ist ein neues Action-Adventure, das vom indischen Entwicklerstudio ACY Entertainment stammt. Die Universal-App hat es in der vergangenen Woche weltweit in den AppStore geschafft.

Wollt ihr euch in dieses actionreiche Abenteuer stürzen, müsst ihr die knapp 900 Megabyte große Universal-App für 4,99€ auf euer iPhone (ab iPhone 5) oder iPad (ab iPad 4 und iPad Mini 2) laden. Weitere Kosten kommen nicht auf euch zu, da es sich um ein echtes Premium-Game handelt, also keinerlei In-App-Angebote oder Werbung beinhaltet.
Screenshot 1 The Great War : Day 13Screenshot 2 The Great War : Day 13Screenshot 3 The Great War : Day 13Screenshot 4 The Great War : Day 13Screenshot 5 The Great War : Day 13

Das Spiel basiert auf „Mahabharata“, von dem wir offen gestanden bisher noch nichts gehört hatten. Es ist ein indischer Epos und heißt übersetzt „die große Geschichte der Bharatas“. Laut Wikipedia beschreibt diese den Kampf der Kauravas mit den Pandavas, zweier verwandter Königsfamilien, auf dem Schlachtfeld in Kurukshetra.

Schwertkämpfe und Bogenschießen

In LoA – Legend of AbhiManYu (AppStore) schlüpft ihr in die Rolle des göttlichen Kriegers Arjuna, der es in einer Mischung aus Beat’em Up und Bogenschießen-Gameplay mit den fünf Hauptcharakteren aus dem Mahabharata aufnehmen muss. Sie gilt es einen nach dem anderen in Echtzeitkämpfen zu besiegen. Allerdings warten vor den Boss-Kämpfen noch allerhand Schergen unterschiedlicher Klassen, die es aus dem Weg zu räumen gilt.

Dies erfolgt mit eurem Schwert sowie Pfeil und Bogen. In den räumlich begrenzten Arenen bewegt ihr euch über ein Steuerkreuz unten links. Rechts seht ihr drei Buttons für den einfachen Schwertangriff, das Wegrollen zum Ausweichen (schont und regeneriert eure Lebensenergie) sowie einen Spezialangriff, der aber erst aufladen muss. Auf der linken Seite gibt es zudem einen Button, mit dem ihr den Bogenschützen-Modus aktiviert. Dann könnt ihr bis zu fünf rot hervorgehobene Ziele per Taps markieren und diese so mit Pfeilen beschießen.

Unterbrochen werden die Kämpfe immer wieder von kurzen Videos, die die Story des Spieles erzählen. Dieses ist deutschsprachig lokalisiert, die Qualität ist aber verbesserungswürdig. Das Gameplay von LoA – Legend of AbhiManYu (AppStore) würden wir als solide einstufen. Es könnte für unseren Geschmack aber noch etwas action- und abwechslungsreicher sein.

Legend of Abhimanyu iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden