Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lifeline: Stille Nacht im App Store
Preis & Download:
1,99€
Lifeline: Stille Nacht iPhone iPad Download
Lifeline: Stille Nacht iOS
Lifeline: Stille Nacht [Universal]
Publisher:3 Minute Games, LLC
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:09.12.2015
News (9)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 11.12.15 um 16:51h | 0 Kommentare

„Lifeline: Stille Nacht“ für iOS: neues Echtzeit-Adventure kann erneut begeistern

Mit Lifeline: Stille Nacht (AppStore) hat 3 Minute Games gestern bereits das dritte Echtzeit-Text-Adventure in diesem Jahr für iOS veröffentlicht. Die beiden Vorgänger Lifeline… (AppStore) und Lifeline 2 (AppStore) konnten Presse und Spieler gleichermaßen begeistern und die Charts stürmen. Schafft dies auch Titel Nummer 3?

Lifeline: Stille Nacht (AppStore) ist wie seine beiden Vorgänger ein nur durch Text erzähltes Abenteuer in Echtzeit. Der weihnachtliche Name bestätigt sich auch gleich im Spiel, denn die ersten Zeilen erinnern an zwei Weihnachtsgedichte, die allerdings etwas anders interpretiert wurden. Dazu dürft ihr dann über zwei Auswahlbuttons eure Meinung kundtun – und schon seid ihr mitten im Spiel. Das war es dann aber auch schon mit der weihnachtlichen Idylle.
Lifeline: Stille Nacht iOSLifeline: Stille Nacht iPhone iPad
Die unbekannte Person, die sich auf eurem iOS-Gerät gemeldet hat, stellt sich als Taylor vor (wer den ersten Teil gespielt hat, dürfte ihn bereits kennen). Eigentlich ist er ein ganz normaler Student, doch aktuell Teilnehmer einer Forschungsreise ins All. Allerdings gab es mit dem Raumschiff ein kleines, aber entscheidendes Problem: es ist auf einem Wüstenplaneten abgestürzt.

Lifeline: Stille Nacht läuft in Echtzeit ab

Zum Glück hat Taylor überlebt. Nun meldet er sich über die Speech2Text-Funktion in seinem Handschuh und erzählt euch seine Geschichte. In zahllosen Textnachrichten sprudelt es nur so aus ihm heraus. Zwischendrin dürft ihr über vorgegebene Möglichkeiten Fragen stellen oder eure Meinung zu seinen Fragen kundtun. So nimmt die Geschichte entsprechend eurer Entscheidungen ihren Lauf und ihr könnt Taylor mit Rat zur Seite stehen, indem ihr ihm Tipps und Anweisungen gebt. Es geht dabei nicht nur um Taylors Schicksal, sondern um das der Crew und des ganzen Universums.
Lifeline: Stille Nacht iOSLifeline: Stille Nacht iPhone iPad
Eure Anweisungen auszuführen nimmt dann meist etwas Zeit in Anspruch – aber das kennen alle Lifeline-Fans ja bereits. Euer iOS-Gerät oder alternativ, falls vorhanden, eure Apple Watch melden sich, sobald Taylor wieder mit einem Anliegen an euch herantritt. Daher solltet ihr, wenn ihr komplett in das Spiel eintauchen wollt, auch den Push-Benachrichtungen für Lifeline: Stille Nacht (AppStore) zustimmen. Der Ablauf ist also wie immer, die komplett deutschsprachige Geschichte erneut spannend, fesselnd und toll erzählt. Wer bereits die ersten beiden Lifeline-Spiele geliebt hat, sollte auch das neue Abenteuer Lifeline: Stille Nacht (AppStore) nicht verpassen!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden