Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lifeline: Das Experiment im App Store
Preis & Download:
1,99€
Lifeline: Das Experiment iPhone iPad Download
Lifeline: Das Experiment iOS
Lifeline: Das Experiment [Universal]
Publisher:3 Minute Games, LLC
Genre:Rollenspiel, Abenteuer
Release:25.05.2016
News (12)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 30.05.16 um 16:57h | 0 Kommentare

„Lifeline: Das Experiment“ neu für iOS: spannendes Echtzeit-Adventure im ewigen Eis

Wie wir bereits in der vergangenen Woche berichtet haben, ist mit Lifeline: Das Experiment (AppStore) ein neues Echtzeit-Text-Adventure aus der Lifeline-Reihe von 3 Minutes Games im AppStore erschienen. Nun wollen wir euch die 2,99€ teure Universal-App gerne noch etwas genauer vorstellen.

Wie in den drei bisherigen Lifeline-Spielen erreicht euch auch in Lifeline: Das Experiment (AppStore) ein Hilferuf in Form eine Textnachricht auf eurem iPhone, iPad oder der Apple Watch – je nachdem, auf welchem Gerät ihr das Spiel spielt. Eine Person, die nicht weiß, wer sie ist oder wo sie steckt, bietet euch um eure Hilfe, denn sie ist irgendwo am eiskalten Arsch der Welt und weiß weder ein noch aus.
Lifeline: Das Experiment iOSLifeline: Das Experiment iPhone iPad
Durch vorgegebene Fragen, Antworten und Anweisungen führt ihr mit der Person, die laut ihrem Overall V. Adams heißt, Dialoge, um herauszufinden, wo sie ist und was los ist. Doch die Informationen kommen nur Bruchstückhaft, da sie nicht weiß, wo sie ist. Es ist eisig, vielleicht Alaska oder Sibierien. Und irgendwo steht ein demoliertes Schneemobil herum – es scheint also einen Unfall gegeben zu haben.

Bekannter Ablauf, neue Story

Dem gilt es nun auf den Grund zu gehen, indem ihr V. Adams gezielte Fragen stellt und Anweisungen gebt. Mit diesen ist er dann oft eine Weile beschäftigt und meldet sich dann erst nach einigen Sekunden, Minuten oder sogar Stunden bei euch – der Reiz der Lifeline-Spiele, die in Echtzeit ablaufen und bei denen ihr dementsprechend auch mal mit einigen Wartezeiten leben müsst. Aber nicht, weil ein F2P-System euch dazu zwingt, sondern weil es einfach zur spannenden Story passt. Daher solltet ihr die Push-Nachrichten des Spieles aktivieren, um informiert zu werden, wenn C. Adams wieder eure Hilfe braucht und mit einer Beschäftigung oder Aufgabe fertig ist.
Lifeline: Das Experiment iOSLifeline: Das Experiment iPhone iPad
Die Story wollen wir natürlich nicht bis ins Detail verraten, sondern nur so viel sagen: wer die Lifeline-Spiele mag, findet wieder eine spannende Geschichte vor, die in ihren Bann ziehen kann. Sie ist komplett deutschsprachig lokalisiert, was sicherlich gerade für alle, die mit der englischen Sprache auf Kriegsfuß stehen, sehr wichtig ist. Wer die bisherigen Lifeline-Spiele geliebt hat, der sollte auch Lifeline: Das Experiment (AppStore) nicht verpassen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden