Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lifeline 2 im App Store
Preis & Download:
0,99€
Lifeline 2 iPhone iPad Download
Lifeline 2 iOS
Lifeline 2 [Universal]
Publisher:3 Minute Games, LLC
Genre:Abenteuer, Rollenspiel
Release:22.09.2015
News (15)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 23.09.15 um 10:07h | 0 Kommentare

Lifeline 2: unsere ersten Eindrücke…

Gestern haben wir über den Release des neuen Text-Adventures Lifeline 2 (AppStore) von 3 Minute Games berichtet. Nun wollen wir euch unsere ersten Eindrücke der 2,99€ teuren und komplett deutschsprachigen Premium-Universal-App, Nachfolger des sehr erfolgreichen Lifeline… (AppStore), schildern.

Durchspielen konnten wir das neue Abenteuer noch nicht, denn das erfordert wie beim ersten Teil so seine Zeit. Denn ihr könnt Lifeline 2 (AppStore) nicht in einem Abwasch durchspielen, sondern müsst darauf warten, dass sich das Spiel bei euch meldet. Daher ist das Aktivieren der Push-Nachrichten auf iPhone und iPad auch sehr ratsam. Zudem ist das Spiel auch mit der Apple Watch kompatibel, lässt sich also am Handgelenk spielen.
Lifeline 2 iOSLifeline 2 iPhone iPad
Aber der Reihe nach. Nach dem Start des Spieles flimmert ein Hilferuf über euer Display. Durch Zufall und Magie kontaktiert euch eine euch unbekannte Person, die sich im Laufe der ersten Sätze als Druidin Arika Lanphear vorstellt und aktuell im Wald in Oregon umherirrt. Nachdem ihr ihr Vertrauen gewonnen habt, erzählt sie euch ihre Geschichte und wieso sie da ist, wo sie gerade ist.

Arika wollte vor 10 Jahren ihre im Sterben liegenden Eltern durch ein Portal zu einer Dimension namens „Quintessenz“ retten, was aber gehörig in die Hose gegangen ist. Denn ihre Eltern sind leider trotzdem verstorben, dafür hat das Portal aber ihren kleinen Bruder Rand verschluckt. Und den sucht sie nun seit mittlerweile 10 Jahren vergeblich. Doch ihr könnt sie auf ihrer Suche und ihrem Kampf gegen die Mächte des Bösen begleiten.

Wie im ersten Teil wird die gesamte Geschichte durch kurze Textpassagen erzählt, die wirklich so wirken, als wenn Arika am anderen Ende der magischen Leitung sitzen würde und mit euch spricht. Immer wieder könnt ihr euch in ihre Erzählung einmischen, ihr mit Fragen und Empfehlungen zur Seite stehen und so die Geschichte vorantreiben und lenken. Entsprechend eurer Wahl, die ihr aus 2 vorgegebenen Text-Optionen treffen müsst, geht die Geschichte mit ihren vielen verschiedenen Handlungssträngen dann weiter. Ihr solltet eure Ratschläge also immer gut überlegen, denn sie haben entsprechende Konsequenzen für Arika.

Lifeline 2 spielt in Echtzeit

Wie gesagt kann auch Lifeline 2 (AppStore) ebenso wie sein Vorgänger Lifeline… (AppStore), der die Geschichte von einem notgelandeten Astronauten auf einem fernen Planeten erzählt, nicht in einem Durchgang gespielt werden. Wenn Arika Aufgaben zu erledigen hat oder auf der Suche nach etwas ist, dann dauert das auch schon mal einige Minuten oder sogar Stunden. Ist sie fertig, meldet sie sich per Push-Nachricht wieder, so dass das Abenteuer weitergehen kann. Dies unterstützt zusätzlich die Illusion, wirklich Teil von Arikas Geschichte und Erlebnissen zu sein und nicht mit einer irrealen Figur zu kommunizieren.
Lifeline 2 iOSLifeline 2 iPhone iPad
Ganz klar, man muss ein Herz für Text-Adventures haben und sich auf die Story des Spieles einlassen. Gelingt es einem, in die Welt von Arika einzutauchen und die Phantasie spielen zu lassen, macht auch Lifeline 2 (AppStore) wie sein Vorgänger wieder viel Spaß, konnte uns erneut in seinen Bann ziehen. Auch wenn wir das Spiel noch nicht zu Ende spielen konnten, werden wir es auf jeden Fall in den kommenden Stunden und Tagen immer und immer wieder zur Hand nehmen, sobald sich Arika bei uns meldet. Wir können den Download von Lifeline 2 (AppStore) Stand jetzt also zweifelsohne empfehlen.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden