Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
LEGO® Ninjago: Skybound im App Store
Preis & Download:
GRATIS
LEGO® Ninjago: Skybound iPhone iPad Download
LEGO® Ninjago: Skybound iOS
LEGO® Ninjago: Skybound [Universal]
Publisher:LEGO Systems, Inc
Genre:Abenteuer, Action
Release:25.01.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 27.01.16 um 09:20h | 0 Kommentare

„LEGO Ninjago: Skybound“ neu im AppStore: Side-Scroller mit Slingshot-Steuerung

Mit LEGO® Ninjago: Skybound (AppStore) hat diese Woche ein weiteres Lego-Spiel den AppStore erobert. Die Universal-App ist ein Gratis-Download.

Statt, wie die meisten Lego-Spiele für iOS, ein Action-Adventure ist diese Neuerscheinung ein Side-Scroller, also ein Jump & Run. Angesiedelt in der Ninjago-Legowelt müsst ihr mit dem Ninja Jay eure Freunde und euer Land aus der Hand des bösen Djinn Nadakhan befreien. Dafür rennt und springt ihr möglichst unbemerkt von den Gegnern in wie immer schön umgesetzter Optik durch zahlreiche Level.
LEGO Ninjago: Skybound iOS
Wie bei quasi allen Lego-Spielen sammelt ihr unterwegs goldene Lego-Bolzen, die ihr dann im Shop gegen Waffen und andere Ninja-Ausrüstungen eintauschen könnt. Was wir erstaunlicherweise nicht vorgefunden haben, sind In-App-Angebote, um den eigenen Vorrat der virtuellen Währung im Tausch gegen echtes Geld schnell zu steigern. Löblich!

LEGO Ninjago: Skybound und die Steuerung

Die Steuerung wird im AppStore als One-Touch-Lösung gepriesen, was prinzipiell auch stimmt. Aber One-Touch muss nicht gleich gut bedeuten. Per Taps auf die entsprechende Seite könnt ihr Jay nach links und rechts laufen lassen. Dabei hält er ständig an und wartet auf weitere Eingaben von euch. Zum Beispiel, indem ihr per Wischer die Flugkurve von Sprüngen via Sling-Shot-Steuerung einzeichnet. So könnt ihr dann Hindernisse überwinden oder auch Feinde unbemerkt mit einem Karatesprung ausschalten. Die Dynamik, die normalerweise Jump & Runs und Side-Scroller auszeichnet, kommt so komplett abhanden.
LEGO Ninjago: Skybound iOS
Und damit aus unserer Sicht leider auch ein großer Teil des Spielspaßes. Hier wäre aus unserer Sicht deutlich mehr drin gewesen, uns gefällt die Mischung aus Plattformer und Physik-Puzzle-Slingshot-Steuerung nicht so gut, auch wenn sie mal etwas Neues ist. LEGO® Ninjago: Skybound (AppStore) ist nicht schlecht, wirklich Freude hatten wir mit dem Gratis-Download aber auch nicht, auch wenn er IAP-frei ist. Schade!

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden