Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
LEGO® Batman 3: Jenseits von Gotham im App Store
Preis & Download:
4,99€
LEGO® Batman 3: Jenseits von Gotham iPhone iPad Download
LEGO® Batman 3: Jenseits von Gotham iOS
LEGO® Batman 3: Jenseits von Gotham [Universal]
Publisher:Warner Bros. Entertainment
Genre:Action, Abenteuer
Release:25.06.2015
News (7)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 26.06.15 um 09:43h | 0 Kommentare

„LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham“ neu im AppStore: die Fledermaus aus Plastikklötzchen macht wieder Spaß

Am gestrigen Spiele-Donnerstag hat Warner Bros. wieder die Fledermaus aus Plastikklötzchen losgelassen und mit LEGO® Batman 3: Jenseits von Gotham (AppStore) ein neues Action-Adventure für iOS veröffentlicht. Der 3. Teil der beliebten „LEGO Batman“-Reihe kann als 4,99€ teure und gut 1,2 Gigabyte große Universal-App geladen werden, erfordert aber mindestens ein iPhone 4S, iPod touch (5. Gen.) oder iPad 2.

Den Anfang nimmt LEGO® Batman 3: Jenseits von Gotham (AppStore) in der Kanalisation von Gotham City, in der Batman und sein Sidekick Robin ein Riesenkrokodil namens Killer Croc jagen. Im Laufe der ersten Mission könnt ihr euch auch mit der Steuerung vertraut machen, die zwar anfänglich nicht groß erklärt, aber nach und nach situationsbedingt eingeführt wird.
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham iPhone iPad
Ihr habt hier die Wahl zwischen einer offenen Steuerung, bei der ihr euch über Taps bewegt, und einer Variante über ein virtuelles Steuerkreuz, die uns besser gefallen hat. Dazu gesellen sich unten in der rechten Ecke des Gerätes noch 3 Aktionsbuttons, über die ihr Gegner verprügeln, springen und die jeweils nötige und verfügbare Spezialfähigkeit aktivieren könnt. Diese ist abhängig vom gerade aktiven Charakter und dessen Spezialanzügen, die ihr im Laufe des Spieles freischaltet.
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham iPhone iPad
Habt ihr euch durch die Kanalisation gekämpft, wird es globaler. Denn dann geht es nicht durch stinkende Abwasserrohre, sondern in die Weiten des Weltalls. Im Zusammenspiel mit vielen weiteren Charakteren aus dem DC-Comic-Universum kämpft Batman gegen den fiesen Brainiac, der nichts weiter vorhat als die Erde zu vernichten. Das dürfen Batman und seine Kollegen natürlich nicht zulassen.
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham iPhone iPad
Das Vorankommen in den 45 Missionen besteht dabei nicht nur aus wilden Prügeleien mit Schurken, sondern auch aus Knobeleien und kleinen Puzzles. Denn nur im Zusammenspiel aus den verschiedenen Charakteren, Fähigkeiten und Anzügen kommt ihr im Spiel voran. Zum Glück sind die entscheidenden Stellen durch farbige Kreise markiert, eine Hilfe weist auf die richtigen Aktionen und wichtige Dinge hin. Per Tap oben links wechselt ihr schnurstracks zwischen den verfügbaren Charaktern hin und her und könnt zudem euer Team erweitern. Neue Charaktere müssen aber, soweit noch nicht verfügbar, durch 2 In-Game-Währungen freigeschaltet werden, die ihr erspielt oder per optionaler IAPs erwerbt.
LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham iPhone iPad
LEGO® Batman 3: Jenseits von Gotham (AppStore) bietet wieder gelungenes und actionreiches Gameplay (wie von dieser Reihe gewohnt) optisch und akustisch toll inszeniert. Uns gefallen die Lego-Spiele von Warner Bros. meist gut, auch dieser Vertreter tut da keinen Abbruch. Die Vertonung ist leider nur in englischer Sprache, dank deutscher Untertitel ist das Verfolgen der Geschichte aber kein Problem. Die IAP-Angebote sind rein freiwillig, zudem gibt es iCloud-Unterstützung.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden