Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Leap Day im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Leap Day iPhone iPad Download
Leap Day iOS
Leap Day [Universal]
Publisher:Nitrome
Genre:Action, Spielhalle
Release:11.05.2016
News (9)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.05.16 um 07:44h | 0 Kommentare

„Leap Day“ neu von Nitrome: Plattformer mit einem neuen Level pro Tag

Für die tägliche Plattformer-Herausforderung möchte Nitrome mit dem vor wenigen Stunden neu im AppStore erschienenen Leap Day (AppStore) sorgen. Die Universal-App kann dank gelegentlicher Werbeeinblendungen kostenlos geladen werden. Das Deaktivieren der Werbung ist via IAP für 3,99€ möglich.

Optisch ist Leap Day (AppStore) ein klassisches Spiel von Nitrome, bekannt für Spiele wie Rust Bucket (AppStore) oder Magic Touch: Wizard for Hire (AppStore). Auch das neue Spiel ist im coolen Pixel-Retrolook gehalten, der uns immer besonders gut gefällt.
Leap Day iOSLeap Day iPhone iPad
Prinzipiell ist Leap Day (AppStore) ein ganz normaler Vertikal-Plattformer, bei dem ihr also per Taps zum Springen über zahllose Etagen in immer größere Höhen vordringen und dabei allerhand Feinde und Fallen überwinden müsst. Allerdings ist Leap Day (AppStore) kein Endlos-Highscore-Spiel, sondern levelbasiert. Die Besonderheit ist, dass es immer nur ein Level am Tag gibt, welches ihr dann für 24 Stunden versuchen könnt zu meistern.

Leap Day: Frust oder Lust?

Das ist aufgrund der bereits erwähnten Gefahren wirklich nicht so einfach. Gelegentliche Checkpoints können euch helfen und sollten als Empfehlung von uns auch genutzt werden (durch Eintausch gesammelter Fürchte oder das Anschauen eines kurzen Werbevideos). Denn jeder Fehler beendet umgehend einen Versuch. Habt ihr keine Checkpoints aktiviert, geht es komplett zurück zum Level-Start. Da die einzelnen Level – zumindest die zwei, die wir seit dem gestrigen Release schon spielen konnten – wahrlich nicht einfach sind, werdet ihr ohne Checkpoints wohl höchstwahrscheinlich nie das Ende eines Levels erreichen.
Leap Day iOSLeap Day iOSLeap Day iPhone iPad
Wer eine neue tägliche Abhängigkeit eingehen möchte und gerne Retro-Plattformer spielt, der könnte mit Leap Day (AppStore) durchaus ein neues Suchtspiel für iPhone und iPad gefunden haben. Allerdings solltet ihr frustresistent sein, denn der Schwierigkeitsgrad ist wirklich hoch…

Leap Day Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden