Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Romans In My Carpet! im App Store
Preis & Download:
0,99€
Romans In My Carpet! iPhone iPad Download
Romans In My Carpet! iOS
Romans In My Carpet! [Universal]
Publisher:Witching Hour Studios Pte Ltd
Genre:Strategie, Rollenspiel
Release:28.05.2014
News (6)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 28.05.14 um 06:52h | 0 Kommentare

Krieg im Flokati: neues Strategiespiel „Romans In My Carpet!“ erstürmt den AppStore

Wusstest du eigentlich, dass in dem Teppich deines Zimmers, deiner Wohnung oder deines Hauses ein Krieg stattfindet? Wir auch nicht! Aber das möchte uns Witching Hour Studios, bekannt durch die „Ravenmark“-Spiele, mit seinem vor wenigen Minuten neu im AppStore erschienenen Romans In My Carpet! (AppStore) weismachen. Das rundenbasierte Strategiespiel könnt ihr für 2,69€ als Universal-App auf eure iOS-Geräte laden.

Milben als Kavallerie, römische Soldaten im Miniaturformat – das sind die Einheiten des Spieles. Bevor es aber direkt losgehen kann, müsst ihr euch aber erst einmal mit Email-Adresse und Passwort oder via Facebook Connect registrieren und einloggen. Dann geht es mit einer kurzen Einweisung los, die leider wie das gesamte Spiel nur in englischer Sprache ist.

Das Spiel bietet eine Einzelspieler-Kampagne mit drei Levelpacks sowie einen Mehrspieler-Modus. In diesem kannst du deine Freunde in asynchronen Ablauf zum Strategie-Duell herausfordern. Egal, für welchen Modus du dich entscheidest, das Gameplay läuft dabei stetig gleich und Genre-mäßig typisch ab. Bei jedem Zug hast du während der Kommando-Phase die Möglichkeiten, deine Einheit zu bewegen, Feinde anzugreifen und mehr. Dies erfolgt alles über kleine Menü-Buttons, die über den Köpfen deiner Einheiten bei Aktivierung per Tap auftauchen. Ihre Bedeutung wird wie gesagt anfänglich erklärt.

Romans In My Carpet! iOS StrategiespielRomans In My Carpet! StrategieHast du alle Züge geplant, startet ein Tap auf den „GO“-Button oben rechts die Kampfphase. Dann stürzen sich deine Einheiten entsprechend deiner Vorgaben auf ihre Feinde – und du darfst den Gefechten im Miniaturformat zuschauen. Jede Einheit hat dabei eine Zahl über ihren Köpfen schweben. Diese gibt die Reihenfolge an, in der sie in dem rundenbasierten Gameplay in jeder einzelnen Runde ins Geschehen eingreift – wichtig zu beachten.

Optisch präsentiert sich der Titel im witzige Pixellook, der uns gut gefallen hat. Auch der Vertonung merkt man die Liebe an, die der Entwickler ins seine Arbeit hineingesteckt hat. Wer also gerne etwas ungewöhnlich und verrückt aufgemachte, vom Ablauf aber doch ziemlich klassische Strategiespiele mag, der findet mit Romans In My Carpet! (AppStore) einen gut gemachten Genrevertreter neu im AppStore vor.

Romans In My Carpet! Teaser Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden