Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Sonic The Hedgehog 4™ Episode I im App Store
Preis & Download:
2,99€
Sonic The Hedgehog 4™ Episode I iPhone iPad Download
Sonic The Hedgehog 4™ Episode I iOS
Sonic The Hedgehog 4™ Episode I [Universal]
Publisher:Sega America
Genre:Action, Spielhalle
Release:07.10.2010
News (41)
Test
Videos (16)
UniversalUpdateVeröffentlicht am 08.04.16 um 13:23h | 0 Kommentare

Klassiker „Sonic The Hedgehog 4 Episode I“ erhält unerwartetes Update

Sega wühlt aktuell ziemlich in der Klassiker-Kiste. Nachdem in den letzten Wochen einige Sonic-Hits neu für das Apple TV der 4. Generation erschienen sind, hat nun auch Sonic The Hedgehog 4™ Episode I (AppStore) für iOS Anfang der Woche ein unverhofftes Update erhalten.

Die iPhone-App, die vor über 5 Jahren im AppStore erschienen ist, ist nun eine Universal-App, womit die separate iPad-App eigentlich hinfällig geworden ist. Allerdings wurde nur die ehemalige iPhone-App mit dem Update versehen, so dass Käufer der iPad-Version in die Röhre schauen und sich nicht über die Neuerungen und Verbesserungen freuen können.

Die betreffen vor allem die Grafik des Spieles, denn die ist gründlich überarbeitet worden und flimmert nun deutlich schärfer übers Display. Und jetzt auch ohne schwarze Balken auf neueren iPhones, denn das Update erweitert die App um Widescreen-Support. Wie sich die Neuerungen optisch auswirken, zeigen diese beiden Screenshots im direkten Vergleich:
Sonic The Hedgehog 4 Episode I vor Update iOSSonic The Hedgehog 4 Episode I nach Update iOS

Klassiker im neuen Look

Damit bringt Sega seinen Plattformer-Klassiker Sonic The Hedgehog 4™ Episode I (AppStore) mit einem kostenlosen Update in die Moderne – mehr als 5 Jahre nach dem Release keine Selbstverständlichkeit. Denn der Download des Updates ist für alle bisherigen Käufer des Spieles kostenlos. Weitere Einnahmen kann Sega nur erwirtschaften, wenn sie durch das Update neue Spieler für Sonic The Hedgehog 4™ Episode I (AppStore) begeistern können. Denn optionale In-App-Angebote gibt es im Spiel nicht.

Solltet ihr Sonic The Hedgehog 4™ Episode I (AppStore) noch nicht gespielt haben, lohnt sich der 2,99€ teure Download unserer Meinung nach schon. Denn der Titel ist ein absoluter Klassiker und macht wirklich Laune. Und sieht dank der neuen Grafik nun auch noch viel besser aus…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden