QR-Code:
Kiteboard Hero im App Store
Preis & Download:
4,49€
Kiteboard Hero iPhone iPad Download
Kiteboard Hero iOS
Kiteboard Hero [Universal]
Publisher:Mind Pump Games Ltd
Genre:Games, Sports, Simulation, Sports
Release:13.03.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.03.17 um 11:26h | 0 Kommentare

Kiteboard Hero: Neuerscheinung mit komplexer Steuerung stürmt die Charts

Erst gestern im AppStore erschienen, thront das iOS-Spiel Kiteboard Hero (AppStore) bereits heute auf Platz 1 der AppStore-Charts der meistverkauften Spiele. Höchste Zeit also, sich den Titel genauer anzuschauen.

Kiteboard Hero (AppStore) ist eine Universal-App für iPhone und iPad und kostet als Einführungspreis nur 1,99€, was einem Rabatt von 50 Prozent während des ersten Monats ergibt. Solltet ihr euch also auf eurem iPhone oder iPad aufs virtuelle Kiteboard stürzen wollen, solltet ihr zeitnah zuschlagen.
Screenshot 1 Kiteboard HeroScreenshot 2 Kiteboard HeroScreenshot 3 Kiteboard HeroScreenshot 4 Kiteboard HeroScreenshot 5 Kiteboard Hero

Nach dem ersten Start des Spieles solltet ihr erst einmal einen Besuch im Trainings-Camp vornehmen, um euch mit dem Gameplay und der Steuerung vertraut zu machen. Und damit sind wir auch gleich beim Knackpunkt von Kiteboard Hero (AppStore) – denn die ist doch recht komplex. Aber der Reihe nach…

Übung macht den Meister

Das Tutorial ist mehrgeteilt und führt euch zunächst in die Steuerung des Drachens ein. Diesen könnt ihr über die Steuerstange nach links und rechts lenken und so im Windfenster positionieren – natürlich ohne ihn zu Boden fallen zu lassen. Danach geht es an das Lenken des Bordes, was über die Neigung des Gerätes erfolgt, sowie von Sprüngen und Co. Im Zusammenspiel ergibt dies eine wirklich komplexe Steuerung, die es in sich hat und einiges an Übung erfordert. Wem das ein Dorn im Auge ist, wird mit Kiteboard Hero (AppStore) nicht viel Freude haben – beim realen Kiten auf dem echten Wasser ist aber auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es ist nun einmal eine komplexe Sportart, die schwierig virtuell umzusetzen ist.

Unter diesen Gesichtspunkten ist es dem Entwickler Mind Pump Games eigentlich gut gelungen. Kiteboard Hero (AppStore) sieht gut aus und bietet neben einem Freeride- auch einen Challenge-Modus mit immer schwierigeren Herausforderungen, die euch an paradiesische Strände bringen. Wenn ihr schon immer mal virtuell Kitesurfen wolltet, ist Kiteboard Hero (AppStore) die beste Möglichkeit dazu – wir haben euch aber wegen der komplexen Steuerung gewarnt…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden