Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalSpecialVeröffentlicht am 24.11.15 um 08:50h | 0 Kommentare

Kinotickets per App

Wenn man früher ins Kino gehen wollte, musste man deutlich früher vor Ort sein, um sich an der Kasse die besten Plätze zu sichern – Schlange stehen inklusive. Später konnte man die Tickets einfach im Internet reservieren, aber auch dann musste man diese mindestens 20 bis 30 Minuten vor Beginn der Filmvorführung an der Kasse abholen.

Seid einiger Zeit geht das dank Smartphones und Co natürlich deutlich einfacher. Mittlerweile haben fast alle großen Kino-Ketten eigene Apps für iOS von Apple (iPhone, iPad und iPod touch) sowie Android (Smartphones und Tablets) aus dem Hause Google, z.B. Cinemaxx und UCI. Diese könnt ihr im entsprechenden App Store oder Google Play Store kostenlos auf euer iPhone, Samsung Galaxy und Co laden.

Nach der Auswahl des Kinos in eurer Nähe findet ihr eine Übersicht aller aktuellen Filme und Spielzeiten. Habt ihr euch für einen Film und eine Uhrzeit entschieden, könnt ihr einen Blick in den Kinosaal werfen und die besten Plätze in der gewünschten Anzahl reservieren oder die Kinotickets direkt per App buchen. Die Tickets könnt ihr dann entweder selbst ausdrucken oder vor Ort im Kino an dafür bereitgestellten Automaten ausdrucken lassen. Noch bequemer geht es bei einigen Anbietern, wo ihr direkt auf dem Displays des Smartphones einen QR-Code angezeigt bekommt, der bei der Einlasskontrolle im Kino nur noch abgescannt wird. Kein anstehen oder verlorene Kino-Tickets mehr.

Der Download der Apps ist kostenlos, hier fallen also keine Kosten an. Beachten solltet ihr aber, dass manche Kinos eine Reservierungs- oder Vorverkaufsgebühr nehmen. Diese liegt nach unseren Erfahrungen aber meist bei nur rund 50 Cent pro Kinokarte, was letztendlich bei den in den letzten Jahren eh schon explodierten Preisen für einen Kinobesuch den Kohl dann auch nicht mehr fett machen. Dafür gibt es aber kein nerviges Schlange stehen am Ticketschalter mehr. Dann kann euch nur noch die Schlange am Popcorn-Stand aufhalten…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden