Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Technik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 09.09.15 um 21:19h | 0 Kommentare

Keynote kompakt: Apple präsentiert iPad Pro, neues Apple TV und iPhone 6S & 6S Plus

Vor wenigen Minuten ist die heutige Keynote von Apple zu Ende gegangen. Falls ihr nicht live in unserem Ticker oder dem Livestream dabei sein konntet, wollen wir euch alle wichtigen Neuerungen – und das waren etliche – zusammenfassen!

Zunächst drehte es sich um die Apple Watch. Für die gibt es mittlerweile 10.000 Apps, weitere wie der Facebook Messanger und iTranslate sollen folgen. Gezeigt wurde auch Airstrip, eine Medizin-App, die aber für uns weniger interessant ist, aber die Möglichkeiten der Watch zeigt. watchOS 2 erschient am 16. September. Zudem gibt es neue Armbänder, unter anderem in Zusammenarbeit mit Hermes sowie in neuen Farben für die Watch Sport.

Also doch: das iPad Pro

Dann kam auch schon die erste große Neuvorstellung: das iPad Pro! Es wurde also vorgestellt, die Gerüchteküche hatte recht. Es bietet ein 12,9 Zoll großes Display mit der stolzen Anzahl von 5,6 Millionen Pixel, die Akku-Laufzeit wird mit 10 Stunden angegeben. Das iPad Pro kommt aber nicht nur mit einem großen Display, sondern auch mit einer Hülle inklusive integrierter Tastatur und einem Eingabestift. Das iPad Pro wird es in den Farben Spacegrau, Silber und Gold abd 799$ bis 1079$ geben. Der Stift kostet 99$, das Keyboard 169$. Der Verkaufsstart ist im November.
iPad Pro Keynote
Dann hat Kirk Konigsbauer von Microsoft eine Demo von Microsoft Office auf einem iPad Pro präsentiert. Dank dem neuen iOS 9 Multitasking könnt ihr unter anderem zeitgleich in Word und Excel arbeiten. Adobe war auf der Bühne vertreten und hat 3 Apps für kreative Köpfe gezeigt. Auch das iPad mini 4 ist neu und bietet nun die Technik des iPad Air 2, wurde aber nur sehr kurz erwähnt.

Neues Apple TV

Dann kam das neue Apple TV an die Reihe. Bessere Hardware, Fernbedienung mit Touch und ein App Store voller Apps – endlich sind auch Spiele auf dem Apple TV möglich! Disney Infinity, ein neues Guitar Hero. Shadowmatic, Galaxy on Fire, Rayman Adventures und viele mehr wurden angekündigt. Auf der Bühne wurde der iOS-Hit Crossy Road (AppStore) für Apple TV gezeigt – inklusive einem neuen Mehrspieler-Modus.
Dann kam Kabam an die Reihe und hat sein neues Spiel „Beat Sports“ gezeigt. Eine Art virtuelles Baseball, dass ihr durch das Schwingen der Fernbedienung steuert – wie bei der Nintendo Wii. Der Preis für das neue Apple TV ist moderat: 32GB gibt es für $149, $199 für 64GB. Verkaufsstart ist im Oktober.
Apple TV Keynote

Das neue iPhone 6S und 6S Plus

Zunächst kam ein kleiner Rückblick: das iPhone 6 war das bisher erfolgreichste Modell. Dann ging es aber schnell zum neuen iPhone 6S und iPhone 6S Plus über, das es nun auch in Rosegold gibt und optisch ausschaut wie sein Vorgänger. Wichtiger als die neue Farbe ist aber natürlich die Technik. Wie erwartet bietet das neue iPhone 6S 3D Touch, bei dem das Display die Stärke des Touchs auswertet und dadurch ganz neue Bedien-Möglichkeiten bietet. Diese wurden in einem Video und natürlich in aller Ausführlichkeit auf der Bühne gezeigt. So könnt ihr z.B. mit einem stärkeren Tap auf die Email-Übersicht in Mail eine Email als Vorschau sehen.
Im iPhone 6S arbeitet der neue A9X Chip (also wie beim iPad Pro) mit 70% mehr Rechenleistung und 90% mehr Grafikleistung als der A8-Vorgänger. Pixeltoys hat einen neuen Shooter auf der Bühne präsentiert, der neben toller Grafik auch 3D Touch unterstützt – viele neue Möglichkeiten für Spiele-Entwickler.
Auch die Kamera hat eine kräftige Überarbeitung erhalten und bietet nun eine Auflösung von 12 Megapixel (50% mehr Pixel als bisher) und einen verbesserten Autofokus. Auch 4K Videos sind mit der Kamera möglich, die FaceTime-Kamera an der Front bietet nun 5 Megapixel. Beeindruckend waren auch die neuen Live Fotos, die einen kurzen Moment rund um das Foto auffangen und es beim 3D Touch als Video mit Sound abspielen.
iPhone 6S Keynote
LTE und Wifi sind doppelt so schnell. Wollt ihr von einem Android Smartphone zu Apples iPhone 6S wechseln, können nun alle Daten übertragen werden. Die Preise beginnen für die 16GB Version bei 199$ (mit Vertrag). Die weiteren Speichergrößen (64GB und 128 GB) kosten 299$ und 399$. Das 6S Plus startet bei 299$ bis 499$. ​Verkaufsstart ist der 25. September! iOS 9 ist ab dem 16. September erhältlich.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden