QR-Code:
Kalimba™ im App Store
Preis & Download:
4,49€
Kalimba™ iPhone iPad Download
Kalimba™ iOS
Kalimba™ [Universal]
Publisher:Flashbulb ApS
Genre:Action, Arcade
Release:28.06.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.06.17 um 17:25h | 0 Kommentare

Kalimba: diesen tollen Puzzle-Plattformer dürft ihr nicht verpassen!

Eine der Premium-Neuerscheinungen der Woche ist Kalimba (AppStore) – und genau die solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr auf Puzzle-Plattformer steht.

Das Spiel kostet 4,49€ und beinhaltet dafür keinerlei In-App-Käufe oder Werbung. Stattdessen gibt es einzigartiges, toll gemachtes und durchaus kniffliges Plattformer-Gameplay gepaart mit Puzzle-Elementen. Der Download der Universal-App für iPhone und iPad ist gut 700 Megabyte groß.
Screenshot 1 Kalimba™Screenshot 2 Kalimba™Screenshot 3 Kalimba™Screenshot 4 Kalimba™Screenshot 5 Kalimba™

Los geht es mit einem durchaus amüsanten Tutorial, in dem euch der Höbär die Geschichte des Spieles erzählt. In dieser geht es um eine nie existierende Insel Kalimba, wo eine Schamanin über einen Totempfahl wacht. Eines Tages kam ein böser Schamane und hat die Totemteile in alle Welt verstreut. Und nun ist es an euch, sie wieder einzusammeln – und zwar mit zwei kleinen, unterschiedlich farbigen Totemteilen.

Einfach gut

Mit beiden gilt es sich durch die vielen Level der Kampagne zu schlagen, wobei ihr beide zeitgleich steuert. Berührt ihr die beiden Richtungspfeile links oder den Springen-Button rechts, machen beide die gleiche Aktion. Das ist am Anfang auf jeden Fall etwas ungewöhnlich, da ihr eben zwei Helden, die sich oft auf zwei parallelen Ebenen übereinander bewegen, beobachten müsst. Auf diese Weise überwindet ihr die ersten Hindernisse in klassischer Plattformer-Manier.

Schon bald kommen farbige Hindernisse hinzu, die ihr immer nur mit dem Totem in der gleichen Farbe überwinden könnt. Hierfür gesellt sich ein weiterer Button aufs Display, mit dem die beiden ihre Plätze tauschen. Mit diesen Fähigkeiten gilt es nun, die vielen durchaus anspruchsvollen Level zu meistern, indem ihr mit viel Geschick und der richtigen Idee euch den Weg zum Levelziel bahnt. Je mehr Münzen ihr hierbei einsammelt und je weniger ihr sterbt, desto besser schneidet ihr am Ende ab.

Alleine die Tatsache, dass Kalimba (AppStore) BAFTA-nominiert ist, spricht für sich. Und nachdem wir einige Level auf einem iPhone hinter uns gebracht haben, verstehen wir auch wieso. Dieser Puzzle-Plattformer ist aboslut grandios gemacht. Er bietet kniffliges und abwechslungsreiches Gameplay gepaart mit kreativen Ideen und einer schönen Optik. Von uns gibt es für alle Plattformer-Fans eine klare Download-Empfehlung – und für alle anderen auch!

Kalimba iOS Launch Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden