Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Kaiser 64 im App Store
Preis & Download:
0,99€
Kaiser 64 iPhone iPad Download
Kaiser 64 iOS
Kaiser 64 [Universal]
Publisher:Johannes Tscholl
Genre:Strategie, Simulation
Release:18.02.2015
News (1)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 12.01.16 um 17:22h | 0 Kommentare

Kaiser 64: Remake des C64-Klassikers für iOS

Obwohl der Release bereits fast ein Jahr her ist, behauptet sich Kaiser 64 (AppStore) vom deutschen Indie-Entwickler Johannes Tscholl aktuell in den Top 30 der AppStore-Charts in der Kategorie der kostenpflichtigen Spiele.

Wie ihr auch im deutschsprachigen Tutorial der 0,99€ teuren Universal-App, ein iOS-Remake des C64 Klassikers „Kaiser“, nachlesen könnt, ist Kaiser 64 (AppStore) ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem ein bis vier Spieler um den Titel des Kaisers ringen. Wer ihn zuerst trägt, gewinnt das Spiel. Doch der Weg auf den Thron ist weit…
Kaiser 64 iOS
Als Herrscher über eure Ländereien seid ihr für die Zufriedenheit der Bewohner zuständig. Genug Korn für einen gefüllten Magen ist da schon einmal eine gute Grundlage. Aber auch genug Infrastruktur und Handel mit Salz, Bier und Wein sorgen für zufriedene Bürger und das Wachstum der Bevölkerung. Das bringt euch wiederum mehr Einnahmen, die ihr z.B. in die Armee stecken könnt.
Kaiser 64 iOS
Mit ihr könnt ihr dann andere Ländereien angreifen oder euch verteidigen, wenn ihr selbst angegriffen werdet. Mit eurer aus 5 Mann bestehenden Armee und etwas Würfelglück erobert ihr so Beute bzw. schützt eure Goldvorräte vor den Feinden. Wer im Duell – das Spiel bietet vier Schwierigkietsgrade – mit den anderen 3 Spielern (an einem Gerät), die durch die KI aufgefüllt werden, alle Voraussetzung eines Kaisers erfüllt, gewinnt am Ende den Titel und das Spiel.
Kaiser 64 iOS
Wie ihr auch schon auf den Screenshots sehen könnt, ist das IAP-freie Spiel im minimalistischen Pixel-Look gehalten und auch der Ablauf ist ziemlich „retro“. Passt zu diesem Revival des alten C64-Klassikers, dürfte aber in der heutigen Zeit wohl nicht jedem gefallen. Im AppStore (mit 4 Sternen) und bei uns kommt das Spiel aber gut an…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden