Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ju
Preis & Download:
0,99€
Ju's Journey iPhone iPad Download
Ju's Journey iOS
Ju's Journey [iPhone & iPod touch]
Publisher:Alexander Guegel
Genre:Action, Abenteuer
Release:28.04.2016
News (2)
Test
Videos
iPhoneApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.05.16 um 17:50h | 0 Kommentare

Ju’s Journey: Chartstürmer von Youtuber Julien Bam kann uns nicht begeistern

Auf Platz 1 der Spiele-Charts im AppStore thront aktuell das Spiel Ju’s Journey (AppStore). Die seit wenigen Tagen erhältliche iPhone-App ist ein offizielles Spiel des Youtube-Stars Julien Bam – und auch nur aufgrund dessen Polularität so weit vorne in den Charts zu finden.

Das Spiel beginnt mit einem schlaftrunkenen, virtuellen Julien-Double, das auf einer einsamen INsel aufwacht. Die Geheimnisse dieser zu erkunden und herauszufinden, warum ihr in Gottes Namen genau dort aufgewacht seid, ist nun eure Aufgabe. Was nach großem Abenteuer klingt, ist aber eher ein mauer undlangweiliger Zeitvertreib.
Ju's Journey iOS
Per simpler Wischbewegungen mit einem Daumen (und dank einem neuen Update auch per Steuerkreuz) steuert Julien durch die im Zelda-Manier dargestellte Insel des immerhin komplett deutschsprachig lokalisierten Spieles. Ein paar kleine Minispiele, die und nicht wirklich begeistern konnten, und ein paar Dialoge, in denen eure Entscheidungen gefragt sind, warten ebenfalls auf auch und treiben so die „Story“ voran. Das Öffnen von gelegentlich gefundenen Schatztruhen und das Suchen und Zusammensetzen von Juliens Kuscheltieren rundet das Spiel ab.

Nur ein Hobby-Projekt

Wir denken, ihr habt es schon gemerkt: wirklich begeistert sind wir von Ju’s Journey (AppStore) nicht. Denn in Sachen Gameplay ist das Spiel durchaus recht mau. PewDiePie: Legend of the Brofist (AppStore) des Youtube-Stars PewDiePie hat uns zum Beispiel um Längen besser gefallen.
Ju's Journey iOS
Aber Wunderdinge sollte man von Ju’s Journey (AppStore) auch nicht erwarten, denn Julien selbst nennt das Spiel ein Hobbyprojekt. Wirklich nachvollziehen können wir die 4 Sterne und die herausragende Chart-Platzierung im AppStore nicht erklären – einmal abgesehen von der Popularität von Julien Bam. Den Download können wir also allerhöchstens seinen Fans empfehlen. Die können dafür immerhin mit ihrem Highscore Preise des Youtubers gewinnen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden