QR-Code:
Jaipur im App Store
Preis & Download:
5,49€
Jaipur iPhone iPad Download
Jaipur iOS
Jaipur [Universal]
Publisher:Asmodee Digital
Genre:Brettspiele, Karten
Release:24.05.2017
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 25.05.17 um 16:06h | 0 Kommentare

Tolles Strategie-Kartenspiel „Jaipur: Ein Kartenduell“ neu für iOS

Ihr spielt gerne strategische Kartenspiele auf eurem iPhone oder iPad? Dann solltet ihr euch das in dieser Woche neu für iOS erschienene Jaipur: Ein Kartenduell (AppStore) von Asmodee Digital nicht entgehen lassen.

Die Universal-App für iPhone und iPad gibt es aktuell zum Einführungspreis von nur 3,49€. Es handelt sich um einen Premium-Download ohne In-App-Angebote und Werbung, der das beliebte Tabletop-Spiele für 2 Spieler auf euer iOS-Gerät bringt.
Screenshot 1 JaipurScreenshot 2 JaipurScreenshot 3 JaipurScreenshot 4 JaipurScreenshot 5 Jaipur

Das komplett deutsch lokalisierte Spiel entführt euch in den fernen Orient, wo ihr in die Rolle eines Händlers schlüpft, der durch den Kauf und Verkauf von Waren versucht, so viel Profit wie möglich zu erwirtschaften. Gespielt werden kann entweder im plattformübergreifenden Onlinemodus für 2 Spieler, lokal mit Geräteweitergabe sowie im Solomodus gegen die KI mit 3 Schwierigkeitsgraden. Zudem gibt es einen Kampagnenmodus, der euch ebenfalls fordert.

Absolut gelungen

Für den Einstieg hilft ein Blick ins Tutorial. Dieses erklärt euch den Ablauf des Spieles. Mittig auf den Bilschirm gibt es 5 Karten, die den Markt darstellen. Zudem habt ihr einige Karten auf der Hand. Die Karten zeigen entweder unterschiedliche Waren oder Kamele. Je Runde habt ihr folgende Möglichkeiten: eine Ware nehmen, mehrere Waren tauschen, eine oder mehrere Waren verkaufen oder alle Kamele nehmen. Auf diese Weise gilt es durch den Verkauf von Waren möglichst viele Punkte zu erspielen. Desto mehr Karten des gleichen Typs ihr auf der Hand habt, desto mehr Rupien bzw. Punkte bringen sie euch beim Verkauf ein.

Ganz detailliert wollen wir an dieser Stelle nicht auf das Gameplay eingehen, da die Wiedergabe der Regeln den Umfang dieses Artikels ziemlich aufblähen würde. Das erledigt das Tutorial wunderbar. Wichtig ist vor allem, dass uns Jaipur: Ein Kartenduell (AppStore) richtig viel Spaß gemacht hat. Es ist ein einfach zu erlernendes Kartenspiel, das aber auf jeden Fall einiges an Strategie und Taktik erfordert, um die Gegner im Duell zu besiegen. Tolle Premium-Umsetzung für iOS eines gelungenen Kartenspieles.

Jaipur: Ein Kartenduell iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden