Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Isoland im App Store
Preis & Download:
0,99€
Isoland iPhone iPad Download
Isoland iOS
Isoland [Universal]
Publisher:Shenzhen Yifanshikong Technology Co.,Ltd
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:08.09.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 09.09.16 um 08:24h | 0 Kommentare

Isoland: wundervolles Point-and-Click-Adventure aus Indie-Entwicklung

Habt ihr Lust auf ein neues Point-and-Click-Puzzle-Adventure aus Indie-Entwicklung? Dann solltet ihr einen Blick auf das in dieser Woche neu im AppStore erschienene Isoland (AppStore) werfen.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Forschers, der einen Hilferuf eines Freundes erhält. Schleunigst macht ihr euch auf den Weg, um dem Freund zu helfen – und landet auf einer einsamen und geheimnisvollen Insel, auf der es nur so vor Rätseln und kleinen Puzzles wimmelt.
Isoland iOSIsoland iPhone iPad
In bekannter Manier könnt ihr per simpler Taps zwischen den vielen verschiedenen Szenerien hin- und herwechseln sowie mit allerhand Dingen interagieren. Diese könnt ihr dann entweder in euer Inventar aufnehmen, um sie an späterer Stelle wieder zu verwenden, genauer anschauen oder auch Dinge verändern, um die vielen Rätselaufgaben zu lösen. Die nötigen Hinweise sind an vielen verschiedenen Orten versteckt, müssen erst gefunden, verstanden und dann richtig kombiniert werden.

Entdecken und Kombinieren

Kommt ihr mal partout nicht weiter, gibt es eine Hilfefunktion, die ihr zum Teil aber erst per Werbevideo freischalten müsst. Dies sehen wir eigentlich immer ungerne bei einem kostenpflichtigen Download. Da der Download von Isoland (AppStore) aber nur kleine 0,99€ kostet und die Hilfefunktion ja auch rein freiwillig ist und nur eine Notlösung sein sollte, sehen wir mal darüber hinweg.
Isoland iOSIsoland iPhone iPad
Das Gameplay ist typisch Point-and-Click-Adventure und bietet viele verschiedene und durchaus kreativ umgesetzte Puzzles und Rätsel – soweit gibt es bei Isoland (AppStore) nichts Besonderes. Was uns aber neben der deutschen Lokalisierung auch sehr positiv aufgefallen ist, ist die wunderschöne Optik. Hier hat der Entwickler nicht auf eine möglichst realitätsnahe Darstellung Wert gelegt, sondern einen ganz eigenen und uns gut gefallenden Stil umgesetzt.

Isoland iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden