QR-Code:
Iron Marines im App Store
Preis & Download:
5,49€
Iron Marines iPhone iPad Download
Iron Marines iOS
Iron Marines [Universal]
Publisher:Ironhide S.A.
Genre:Action, Strategie
Release:13.09.2017
News (11)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.09.17 um 10:33h | 0 Kommentare

Iron Marines: tolles neues Strategiespiel des „Kingdom Rush“-Entwicklers

Das vor allem für die „Kingdom Rush“-Spiele bekannte Entwicklerstudio Ironhide hat sein neues Echtzeit-Strategiespiel Iron Marines (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wir haben uns bereits in die ersten Gefechte gestürzt und sagen euch, was der neue Titel taugt.

Bevor wir auf das Gameplay eingehen, kommen wir erst zu den Fakten: Die Universal-App ist gut 500 Megabyte groß, ist für iPhone und iPad ab iOS 7 optimiert und kostet 5,49€. Obwohl der Download damit bereits kein Schnäppchen ist, gibt es weitere Angebote für In-Game-Gold sowie weitere Helden per In-App-Kauf. Dies ist aber zwar rein optional, aber dennoch nicht wirklich gerne von uns gesehen.
Screenshot 1 Iron MarinesScreenshot 2 Iron MarinesScreenshot 3 Iron MarinesScreenshot 4 Iron MarinesScreenshot 5 Iron Marines

Das Gameplay entschädigt diesen kleinen Kritikpunkt aber definitiv. Zum einen braucht ihr die IAPs nicht zwingend, sondern sie sind rein freiwillig, wenn ihr noch weitere Helden freischalten wollt. Aber auch mit den frei verfügbaren Helden sowie den 4 Schwierigkeitsgraden könnt ihr mit Iron Marines (AppStore) bereits eine Menge Spaß haben.

Top Strategiespiel

Das Spiel versetzt euch in die Weiten des Alls, wo es Kolonien auf fernen Planeten zu beschützen und die Alien-Feinde zu besiegen gilt. Es handelt sich bei Iron Marines (AppStore) nicht, wie es bei den „Kingdom Rush“-Spielen der Fall ist, um ein reines Tower-Defense-Spiel, es hat aber Elemente davon. Aber ihr müsst nicht nur verteidigen, sondern mit eurem Helden sowie den generierten Einheiten auch die Feinde attackieren und deren Basis zerstören – Tower-Defense und Tower-Offense in einem quasi.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Den Helden sowie die verschiedenen Einheiten, die ihr in eurer Basis sowie neu eingenommenen Minen für den wertvollen Rohstoff Etherium generieren könnt, bewegt ihr mit simplen Wischern über das Spielfeld. Zieht einfach eine Linie von ihnen zu einem Punkt auf der Map, damit sie sich autonom auf den Weg machen. Gelangen Feinde in ihre Reichweite, attackieren sie diese autonom, bis einer von beiden ohne Lebensenergie dasteht. Wichtig ist neben der richtigen Zusammensetzung auch die richtige Aufstellung bzw. Formation, also z. B. Scharfschützen in die hinteren Reihen.

Iron Marines (AppStore) bietet insgesamt 14 Kampagnenmissionen mit den besagten 4 Schwierigkeitsgraden sowie 10 Sondereinsätze mit eigenen Regeln. Durch Erfolge schaltet ihr Helden, Upgrades und Verbesserungen sowie neue Einheiten frei, die eure strategischen Möglichkeiten immer weiter steigern. Auch wenn es den kleinen Kritikpunkt mit den In-App-Angeboten gibt, ist Iron Marines (AppStore) ein absolut gelungenes Echtzeit-Strategiespiel, wie wir es lange nicht mehr auf iPhone und iPad gespielt haben.

Iron Marines iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden