Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Iron Maiden: Legacy of the Beast im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Iron Maiden: Legacy of the Beast iPhone iPad Download
Iron Maiden: Legacy of the Beast iOS
Iron Maiden: Legacy of the Beast [Universal]
Publisher:Roadhouse Games Ltd.
Genre:Rollenspiel, Action
Release:05.07.2016
News (4)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 06.07.16 um 12:58h | 0 Kommentare

Heavy-Metal-Fans aufgepasst: „Iron Maiden: Legacy of the Beast“ neu im AppStore

Jetzt schlagen wir mal ganz harte Töne an. Denn mit Iron Maiden: Legacy of the Beast (AppStore) hat Roadhouse Games in dieser Woche ein neues Action-RPG für iOS veröffentlicht. Der Gratis-Download ist ein offizielles iOS-Spiel der weltbekannten Heavy-Metal-Band Iron Maiden.

Im Spiel gibt es aber nicht nur die Musik von Iron Maiden auf die Ohren und eine vom Stil der Band inspirierte Optik, sondern ihr steuert auch Eddie, das legendäre Maskottchen, höchstpersönlich. Mit ihm und einem Team, dass ihr euch im Laufe des Spieles aufbaut und das Eddie in die Kämpfe begleitet, gilt es in klassischer Strategie-RPG-Manier in zahlreichen Missionen mehrere Wellen von Gegnern zu besiegen.
Iron Maiden: Legacy of the Beast iOS
Dafür könnt ihr über Buttons unten rechts auf dem Bildschirm die Basisangriffe sowie spezielle Fähigkeiten einsetzen. Diese setzen aber genug Kraft und Wut voraus, die über die Zeit aufladen. Reichen sie nicht aus, bleibt aber immer der Basisangriff, der ohne Einschränkungen ausgeführt werden kann. Je nach gewähltem Angriff könnt ihr durch Timing und schnelles Tippen die Effektivität und damit auch den zugefügten Schaden noch steigern.

Toller Sound, bekantes Gameplay

So kämpft ihr euch in klassischer Manier durch die zahllosen Ungetüme und Monster, die sich Eddie und seinen Begleitern in den Weg stellen. Wie es sich für ein RPG gehört, schaltet ihr natürlich nach und nach neue und bessere Wegbegleiter frei und könnt so euer Team und eure Durchschlagskraft steigern. Alle haben spezielle Fähigkeiten, aus denen es geschickt zu wählen gilt. Gleiches gilt auch für die Talismane, die euch genauso wie Upgrades der Charaktere ebenfalls helfen. Viele Aktionen benötigen allerdings ausreichend Kleingeld in Form der virtuellen Währungen. Sie erspielt ihr in kleinen Mengen im Spiel, größere Beträge und damit ein schnelleres Vorankommen gibt es per In-App-Kauf. Auch ein Energiesystem, dass die Anzahl der Runden am Stück begrenzt, ist in diesem F2P-Titel mit an Bord.
Iron Maiden: Legacy of the Beast iOS
In Iron Maiden: Legacy of the Beast (AppStore) geht es definitiv nicht zimperlich zur Sache – das konnte man aber auch wahrlich nicht erwarten. Finstere Gestalten, furchteinflößende Monster und harte Klänge gehören hier zur Tagesordnung – typisch Iron Maiden eben. Vom Gameplay her ist der Gratis-Download aber letztendlich nichts weiter als ein klassisches und schnell eintöniges Action-Strategie-RPG. Aber eines, das zugegebenermaßen verdammt gut ausschaut und noch besser klingt.

Iron Maiden: Legacy of the Beast Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden