Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
*** DIE REDAKTION MACHT URLAUB: BIS 26.9. WENIGER NEWS ALS GEWOHNT ***
UniversalSpecialVeröffentlicht am 07.12.16 um 13:53h | 0 Kommentare

iPhone Spiele des Jahres 2016: „Clash Royale“, „Reigns“ und „Pokémon Go“

Wie jedes Jahr hat Apple im Dezember die besten iOS-Spiele und -Apps des Jahres gekürt und präsentiert diese aktuell sehr prominent im AppStore. In diesem Artikel geht es erst einmal um die iPhone Spiele des Jahres 2016 sowie die weiteren Platzierungen, bevor wir uns gleich dann um das iPad kümmern.

iPhone Spiel des Jahres 2016

Clash Royale (AppStore) von Supercell ist Apples iPhone Spiel des Jahres. Der Gratis-Download ist ein gelungenes Echtzeit-Strategiespiel, in dem ihr im Duell Spieler gegen Spieler drei Türme des Gegners zerstören und euren eigenen Türme schützen müsst. Hierfür entsendet ihr verschiedene Einheiten, die ihr nach und nach sammelt und zu einem Team zusammenstellt. Mehr Infos zum Spiel gibt es in unserer Spiele-Vorstellung.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4


Zweitplatziertes iPhone Spiel

Einen beachtlichen Platz 2 konnte sich Reigns (AppStore) von GHI Media sichern. Die 2,99€ teure Universal-App ist ein mittelalterlichees Strategie-Kartenspiel, bei dem ihr als König über das Wohl eures Königreiches entscheidet. Weitere Informationen zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test.
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3 Screenshot 4 Screenshot 5


Breakout-Hit

Den Titel „Breakout-Hit“ konnte sich Pokémon Go (AppStore) als umsatzstärkste iPhone-App des Jahres sichern. Müssen wir noch viel zu diesem Monsterjagd sagen, die vor allem im Sommer einen wahren Hype auslöste?
Screenshot 1 Screenshot 2 Screenshot 3


Weitere beste Spiele des Jahres










Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden