Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
SpecialVeröffentlicht am 04.09.15 um 07:18h | 0 Kommentare

iPhone Data Recovery: versehentlich gelöschte Daten auf dem iPhone wiederherstellen

Ihr habt versehentlich wichtige Fotos oder andere Daten auf eurem iPhone gelöscht, möchtet diese aber unbedingt wieder hergestellt haben? Habt aber kein Backup über iTunes auf eurem PC oder Mac oder in der iCloud gemacht?

Hm, eine schwierige Angelegenheit, denn auf diese Daten auf eurem iPhone direkt wieder herzustellen ist nicht möglich. Es gibt aber dank Software die Möglichkeit, euer iPhone auf dem Mac (oder PC) nach gelöschten Daten zu durchsuchen und diese gegebenenfalls wieder herzustellen. Denn meist werden Daten, die gelöscht werden, nicht wirklich vom Speicher entfernt, sondern werden nur nicht mehr angezeigt. Solange der Speicherplatz dafür nicht durch andere Anwendungen, Fotos und Co überschrieben wurde, können die verloren geglaubten Dateien und Einträge eventuell gerettet werden.
iPhone Data Recovery iPhone iPad
In diesem Fall können wir die Software „iPhone Data Recovery“ von Tenorshare empfehlen. Das Programm gibt es sowohl für Mac als auch Windows PCs. Zunächst kann das Programm kostenlos getestet werden, um zu schauen, ob die Daten noch wieder gerettet werden können. Ist dies der Fall und ihr wollt die Daten wiederherstellen, dann müsst ihr aber die Vollversion erwerben, die aktuell für 79,95$ im Angebot ist. Ok, zugegeben, kein Schnäppchen. Aber wenn damit wichtige Fotos oder die Telefonnummer oder SMS vom heißen Flirt des vergangenen Wochenendes gerettet werden können, die Summe durchaus wert.
iPhone Data Recovery iPhone iPad
Wir haben die Software vorhin ausprobiert und konnten tatsächlich vorher auf dem iPhone „versehentlich“ gelöschte Fotos mit dem Programm wiederfinden und wiederherstellen. Es funktioniert also tatsächlich, auch wenn wir das natürlich nicht für jeden Fall garantieren können. Dabei können nicht nur Daten vom iPhone gesichert werden, sondern auch Daten aus iTunes Backups und der iCloud sichern und extrahieren. Neben der Datenwiederherstellung bietet die Software zudem noch einige weitere Funktionen, die absolut sinnvoll sind. So könnt ihr zum Beispiel ein komplettes Backup mit allen Apps, Kontakten, Fotos, Videos und was sonst noch so alles auf eurem iPhone herumschwirrt, anfertigen. Sollte euer iPhone kaputtgegen, ein Jailbreak scheitern, ihr das iPhone wegen eines Defekts zu Apple einschicken müssen, den Pincode vergessen oder sogar gestohlen werden, sind zumindest eure Daten gerettet.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden