Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Fates Forever im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Fates Forever iPhone iPad Download
Fates Forever iOS
Fates Forever [iPad]
Publisher:Hammer & Chisel Inc.
Genre:Strategie, Action
Release:01.05.2014
News (2)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 03.07.14 um 16:17h | 0 Kommentare

iPad-MOBA „Fates Forever“ offiziell erschienen

Lange Zeit nach der ersten Ankündigung hat es in der vergangenen Nacht endlich das iPad-MOBA Fates Forever (AppStore) von Hammer & Chisel weltweit in den AppStore geschafft. Der gut 300 Megabyte große Download kann kostenlos aus dem AppStore geladen werden.

Bevor es mit den das Spiel ausmachenden Online-Kämpfen losgehen kann, gilt es sich erst einmal durch sechs Übungsmissionen zu kämpfen, in denen du mit Steuerung, Aufgaben im Spiel und der schönen, umfangreichen Map vertraut gemacht wirst. Wer schon einmal ein MOBA auf seinem iPad gespielt hat, dürfte sich recht schnell zurechtfinden. Gesteuert wird per simpler Taps auf die Umgebung sowie Feinde, um diese anzugreifen. Links schaltest du im Laufe des Spieles noch Buttons mit speziellen Fähigkeiten je Charakter frei, mit denen du den Gegnern ordentlich einheizen kannst.

Fates Forever MOBADanach geht es endlich richtig los. Als erstes gilt es sich erst einmal einen eigenen Charakter im Spiel auszusuchen. Einige stehen dabei in ständig wechselnder Zusammensetzung zur kostenfreien Nutzung bereit, können dann aber nicht über die gesamte Spielzeit genutzt und weiterentwickelt werden. Andere Heldenfiguren können per IAP-Währung erworben werden. Der Entwickler gibt dabei in der AppStore-Beschreibung an, dass es keinerlei Timer und Co gibt, was auch stimmt. Insgesamt ist es – so unser erster Eindruck – eine sehr humane F2P-Umsetzung, in der man sicherlich Geld ausgeben kann, um sich Vorteile zu verschaffen – es aber nicht muss, um den Titel überhaupt vernünftig spielen zu können.

Dann stehst du vor der Wahl, ob in Online-Matches von drei gegen drei Spielern antreten möchtest, ein Co-Op-Match mit Freunden gegen Bot-Gegner oder nur zusammen mit und gegen Bots antreten willst. Egal, wofür du dich entscheidest: Aufgabe ist immer, zusammen mit den zwei Teammitgliedern den eigenen Gyro zu schützen und den des Feindes zu zerstören – MOBA-Standard. Da das gegnerische Team natürlich die gleichen Ziele verfolgt, ergibt dies ein actionreiches Gemetzel mit wundervoller Grafik.
Fates Forever iPad MOBAkostenloses ipad MOBA
Stirbst du im Gefecht, ist dies kein Beinbruch, denn nach nur wenigen Sekunden erfolgt per „Respawn“ das Widerbeleben in der Basis. Dort kannst du dich übrigens im Shop auch mit diversen nützlichen Dingen ausstatten, die du per Gold erwerben kannst. 475 Gold gibt es gratis zum Start und füllt sich mit der Zeit sowie durch das Niedermetzeln von Feinden weiter auf.

Aktuell hatten wir noch keine Gelegenheit, uns stundenlang mit Fates Forever (AppStore) zu beschäftigen. Unser erster Eindruck ist aber mehr als positiv: tolle Fantasy-Welt, simple Touch-Steuerung und actiongeladenes MOBA-Gameplay, wie man es kennt. Fans sollten unserer Meinung nach zum Download-Button greifen.

Fates Forever Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden