Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 16.09.15 um 19:05h | 1 Kommentare

iOS 9 steht jetzt zum Download bereit

Wie angekündigt steht iOS 9 seit wenigen Minuten zum Download bereit. Ihr könnt das neue Betriebssystem für euer iPhone und iPad direkt vom Gerät aus installieren, indem ihr in den Einstellungen unter Allgemein den Punkt Softwareaktualisierung auswählt.

Der Download ist rund 1,5 Gigabyte groß, braucht demnach einiges an freiem Speicher und je nach Wlan-Verbindung so seine Zeit. Wer sich noch einige Stunden gedulden kann, dem empfehlen wir erst am morgigen Donnerstagvormittag den Download zu starten. Dann haben Apples Server den ersten Ansturm überstanden und der Download klappt meist schneller und reibungsloser.

Außerdem benötigt ihr rund 3 Gigabyte an freiem Speicher, um das neue iOS 9 zu installieren. Wer diesen nicht hat und keine Apps, Fotos und Co löschen will, kann alternativ auch das Update via iTunes laden und dann per Datenkabel von PC / Mac auf sein iOS-Gerät übertragen. Dies benötigt weniger Speicherplatz auf dem iPhone bzw. iPad.

Neue Funktionen von iOS 9

Wer bisher noch nichts von den Neuerungen von iOS 9 mitbekommen hat, dem empfehlen wir einen Blick in diesen und diesen Artikel. Unter anderem gibt es nun Multitasking (nur für iPad Air 2 und neuer) sowie einige weitere Verbesserungen und neue Funktionen, z.B. für Siri.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden