Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Ionic Wars im App Store
Preis & Download:
2,99€
Ionic Wars iPhone iPad Download
Ionic Wars iOS
Ionic Wars [Universal]
Publisher:XYRALITY GmbH
Genre:Strategie, Spielhalle
Release:13.07.2016
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 14.07.16 um 13:20h | 0 Kommentare

Ionic Wars: futuristisches Tower-Defense-Game von Hamburger Entwickler

Unter den heutigen Neuerscheinungen ist auch das Tower-Defense-Spiel Ionic Wars (AppStore) vom Hamburger Entwicklerstudio Xyrality zu finden. Wir haben uns die 2,99€ teure und IAP-freie Universal-App für euch angeschaut.

Prinzipiell ist Ionic Wars (AppStore) ein ganz klassisches Tower-Defense-Spiel für iOS. Ihr baut am Wegesrand der einzelnen Level Verteidigungstürme auf, die dann die in mehreren Wellen angreifenden Feinde attackieren und hoffentlich auslöschen, bevor diese euer Portal am Ende des Weges erreichen. Gelingt es ihnen doch, verliert ihr eines eurer Leben. Sind alle Leben aufgebraucht, war es das mit dem Level.
Ionic Wars iOS
Doch Ionic Wars (AppStore) bietet auch eine Reihe von Besonderheiten, die das Spiel durchaus von seinen zahlreichen Kollegen abhebt. Fangen wir bei dem ungewöhnlichen Setting an. Das Spiel präsentiert sich im Digital-Look, die Angreifer sind Energieteilchen und eure Türme puristische Blöcke. Diese haben allerdings unterschiedliche Farben, was eine wichtige Rolle spielt. Türme in der gleichen Farbe wie die Angreifer verursachen nämlich deutlich mehr Schaden als andersfarbige Türme. Problem ist nur, dass sich auch die Farben der Angreifer stetig unterscheiden…

Hoher Schwierigkeitsgrad

Daher solltet ihr einen strategisch klugen Mix an Türmen und Positionen auswählen, was aber wiederum Standard für Tower-Defense-Spiele ist. Um die Türme zu bauen und in mehreren Stufen zu verbessern, benötigt ihr Energie, die ihr über abgeschossene Feinde und absolvierte Wellen erhaltet. Zudem gibt es noch einige Spezialfähigkeiten. So könnt ihr zum Beispiel mit einem Energieschlag mehrere Feinde auslöschen, Minen auf dem Weg platzieren oder auch die Positionen von Türmen tauschen, um besser auf Angriffswellen reagieren zu können. Allerdings haben diese Specials auch eine Cooldown-Zeit, können also nicht unentwegt verwendet werden.
Ionic Wars iOS
Auch wenn sich Ionic Wars (AppStore) letztendlich wie ein klassisches Tower-Defense-Spiel anfühlt, ist das Setting und die Optik schon extrem stylisch. Der Schwierigkeitsgrad ist nach unserer Einschätzung recht hoch, sodass ihr wahrscheinlich nicht alle 40 Level im ersten Versuch schaffen werdet. Das verlängert die Spielzeit und sorgt für zusätzlichen Ansporn – zumindest bei uns. Es kommt halt immer auf die richtige Strategie und Herangehensweise an…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden