QR-Code:
Into the Dead 2 im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Into the Dead 2 iPhone iPad Download
Into the Dead 2 iOS
Into the Dead 2 [Universal]
Publisher:Prodigy Design Limited T/A Sidhe Interactive
Genre:Arcade, Action
Release:11.10.2017
News (8)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.10.17 um 11:36h | 0 Kommentare

Into the Dead 2: Wettlauf durch eine Zombie-Apokalypse

PikPok hat nach überstandenem Soft-Launch endlich seinen neuen Runner Into the Dead 2 (AppStore) weltweit im AppStore veröffentlicht. Was erwartet euch in den Nachfolger des mehr als 70 Millionen mal geladenen Into the Dead (AppStore)?

Wie bereits beim 2012 erschienenen ersten Teil handelt es sich auch diesmal um einen Gratis-Download, also einen F2P-Titel. Während der Vorgänger aber ein Endless-Runner war, ist der zweite Teil levelbasiert. Insgesamt 60 Level warten auf euch, in denen es wieder durch finstere Umgebungen voller Zombies geht.
Screenshot 1 Into the Dead 2Screenshot 2 Into the Dead 2Screenshot 3 Into the Dead 2Screenshot 4 Into the Dead 2Screenshot 5 Into the Dead 2

Eingebettet ist das Spiel in eine Story um einen Trucker, der auf dem Weg nach Hause ist, um seine Familie vor der Zombieapokalypse zu beschützen. Allerdings hat er unterwegs einen Unfall mit schwerwiegenden Konsequenzen. Der Truck ist Schrott, weshalb er sich nun zu Fuß auf den Weg macht, um seine Tochter zu beschützen. Die Story wird dabei in vielen kleinen Videosequenzen und Gesprächen über ein Funkgerät erzählt und ist wirklich toll inszeniert.

Bedrohliche Atmosphäre

Das kann man auch vom Gameplay nicht anders sagen. Im bereits aus dem Vorgänger bekannten Stil rennt ihr in Ego-Perspektive durch die verschiedenen Umgebungen. Die Steuerung erfolgt wieder per Wischer auf der linken Seite, um euren Lauf zu steuern, und per Taps auf der rechten Seite, um eure mitgeführten Waffen abzufeuern sowie zwischen ihnen zu wechseln.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Auf diese Weise gilt es nun, euch den Weg bis zum jeweiligen Levelziel zu bahnen, was aufgrund der wirklich zahllosen Zombies keine leichte Aufgabe ist. Am besten versucht ihr sie zu umkurven, solltet zum Sparen der begrenzten Munition nur im äußersten Notfall zur Waffe greifen. Denn fällt auch nur ein Zombie über euch her, ist der Lauf gescheitert und es geht zurück zum Start.

Dies ist besonders ärgerlich, da jeder Versuch Tickets kostet. Diese sind das Energiesystem von Into the Dead 2 (AppStore) und sorgen so für eine begrenzte Spielzeit am Stück. Durch gesammelte Belohnungen erhaltet ihr immer mehr Waffen und Ausrüstung wie Hunde als tierische Begleiter. Auch hier gibt es aber die üblichen In-App-Käufe. Zudem runden verschiedene Spielabläufe und Modi den vor allem aufgrund der Atmosphäre durchaus vorhandenen Spielspaß ab.

Into the Dead 2 iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden