QR-Code:
ini im App Store
Preis & Download:
1,09€
ini iPhone iPad Download
ini iOS
ini [Universal]
Publisher:Christian Streinz
Genre:
Release:15.02.2017
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.02.17 um 13:35h | 0 Kommentare

ini: auf der Suche nach Fliegen in einer abstrakten Welt

ini (AppStore) gehört zu den Premium-Neuerscheinungen der vergangenen Woche und stammt aus deutscher Indie-Entwicklung. Wir haben uns die 2,99€ teure Universal-App für euch angeschaut.

In einer abstrakten Fantasywelt schlüpft ihr in die Rolle eines Familienoberhauptes, selbst ein eher skurriles Wesen bestehend aus mehreren Rauten, und müsst für das Wohl eurer Kinder sorgen. Diese warten irgendwo in der Welt in ihrem Nest darauf, dass ihr mit eingefangenen Fliegen als Nahrung ankommt. Und die wiederum müsst ihr erst einmal finden und sammeln.
Screenshot 1 iniScreenshot 2 iniScreenshot 3 iniScreenshot 4 iniScreenshot 5 ini

Hierfür erkundet ihr mit dem Wesen die Umgebung. Es bewegt sich von alleine vorwärts. Berührt ihr die linke oder rechte Displayseite, dreht ihr euch in die entsprechende Richtung. So geht es auf die Suche nach Nahrung, was wahrlich nicht so einfach ist. Seid ihr nicht schnell genug wieder bei den Kleinen oder berührt ihr zu oft die lilafarbenen Gefahren, die überall lauern, war es das mit einem Durchgang.

Was ist der Sinn?

Erfolge, Highscores oder andere Ziele gibt es in diesem ungewöhnlichen, entspannten, aber aufgrund der wenigen Fliegen doch eher frustrierend schwierigen iOS-Spiel nicht. Offen gestanden konnten wir mit dem Gameplay von ini (AppStore) nicht wirklich viel anfangen. Wir würden es eher in die Schublade „künstlerisch wertvoll“ denn in die Abteilung „grandioses Gameplay“ packen. Ein paar weitere Eindrücke vermittel dieser Trailer.

ini iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden