Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Proto Raider im App Store
Preis & Download:
2,99€
Proto Raider iPhone iPad Download
Proto Raider iOS
Proto Raider [Universal]
Publisher:UAB "Puzzle Lab"
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:11.03.2015
News (2)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 13.03.15 um 15:05h | 0 Kommentare

In „Proto Raider“ rennt und springt ihr durch eine minimalistische ASCII-Welt

Auf dem 1963 eingeführten ASCII-Code (kurz für American Standard Code for Information Interchange) basiert unser gesamtes Computer-Zeitalter. Aus deren Weiterentwicklungen besteht jedes Programm und jedes Spiel, auch die auf unseren iOS-Geräten. Doch dass man aus Zeichen und Bits nicht nur Spiele programmieren, sondern sie quasi auch als Design für ein Spiel verwenden kann, zeigt das gestern erschienene Proto Raider (AppStore) von Puzzle Lab.

Die 1,99€ teure Universal-App ist ein Arcade-Jump’n’Run, bei dem ihr eben durch solche nur aus Buchstaben, Zahlen und ein paar Sonderzeichen bestehende Welten rennt. Das ist schon einmal eine wirklich kreative Idee und erhält von uns einen Daumen nach oben.
Proto Raider iPhone iPad
Nach dem Start eines Level läuft euer Stichmännchen dabei von ganz alleine vorwärts. Durch Taps müsst ihr ihn über Hindernisse springen lassen und versuchen, den Levelausgang (eine Tür) zu erreichen.

Doch das ist gar nicht so einfach, denn die kleinen, Bildschirmfüllenden Level sind kleine Rätsel. Es gibt nur einen Weg zum Ziel – und den herauszufinden ist eure Aufgabe. Über Treppen (bestehend aus H-Buchstaben), Pfeile, die die Laufrichtung umdrehen, und weitere Hilfsmittel gilt es über die verschiedenen Ebenen zu rennen, den die Zieltür öffnenden Schlüssel einzusammeln und bloß nicht in einem der Abgründe, Feuer oder anderen Gefahren zu landen – durchaus knifflig…

Proto Raider Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden