Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
In Between im App Store
Preis & Download:
1,99€
In Between iPhone iPad Download
In Between iOS
In Between [Universal]
Publisher:Headup Games GmbH & Co. KG
Genre:Puzzle, Abenteuer
Release:31.10.2015
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 29.10.15 um 15:19h | 0 Kommentare

„In Between“ jetzt auch für iOS: kniffliger Puzzle-Platformer mit einer traurigen Geschichte

Der deutsche Publisher Headup Games und Entwickler gentlymad haben am heutigen Spiele-Donnerstag ihren bereits für PC preisgekrönten Puzzle-Platformer In Between (AppStore) für iOS veröffentlicht. 1,99€ kostet die Universal-App als Premium-Download.

Alleine der Vorspann des Spieles ist fast schon ein kleines Kunstwerk und führt in die eigentlich traurige und tragische, tiefgründige Geschichte des Spieles ein. Die ersten Meter rollt ihr in einem Rollstuhl aus einem Krankenhaus, wo ihr die Diagnose Krebs erhalten habt. Ein paar Wochen geben die Ärzte dem Charakter des Spieles noch. An eurer Seite durchlebt dieser daraufhin die fünf Phasen des Trauerns (nach Kübler-Ross). Jede dieser fünf Phasen – Verleugnung, Wut, (inneres) Verhandeln, Depression und Akzeptanz – wird im Gameplay durch verschiedene Element dargestellt.
In Between für iOS
Insgesamt 60 durchaus knifflige Level bietet das Spiel, die quasi eine Reise durch den Gefühlswelt und die Vergangenheit des Protagonisten darstellen. In diesen gilt es jedes Mal den Levelausgang zu erreichen, ohne von den vielen gemeinen Dornen getötet zu werden oder anderweitig zu sterben. Denn er will ja zumindest die letzten Wochen seines Lebens noch möglichst unbeschadet überleben. Aber macht ihr dann doch mal einen Fehler, was wohl zwangsläufig passieren wird aufgrund des durchaus knackigen Schwierigkeitsgrades, geht es gleich zurück zum Levelanfang – also alles halb so schlimm…
In Between iPhone Spiel
Um euch durch die Level zu bewegen, legt ihr den Finger einfach links aufs Display und zieht ihn in eine Richtung. Über ein eingeblendetes Steuerkreuz lauft ihr so in die entsprechende Richtung. Wischt ihr auf der rechten Seite über das Display, könnt ihr die Schwerkraft manipulieren und so auch an Decken und Wänden laufen. Das ist auch zwingend notwendig, um die vielen Hindernisse zu überwinden. Ihr solltet aber immer beachten, dass auch alle anderen losen Gameplay-Elemente der Schwerkraft folgen und durch die Level fliegen. Das kann in manchen Fällen hilfreich sein, in anderen Fällen aber auch gefährlich. Jeden Zug solltet ihr gut überlegen, um unbeschadet das Ende zu erreichen.
In Between iPad Game
In Between (AppStore) schafft es, kniffliges und spaßiges Puzzle-Platformer-Gameplay mit einem ernsten Thema zu verbinden, das zwar betroffen macht, aber nicht den Spielspaß tötet. Toll inszeniert und komplett deutschsprachig vertont – Daumen nach oben!

In Between iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden