Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
SpecialVeröffentlicht am 22.09.22 um 18:29h | 0 Kommentare

Im Spiel dem Alltag entfliehen

Der Alltag nimmt uns alle in Beschlag und gerade in turbulenten Zeiten privater oder beruflicher Natur wissen wir manchmal nicht, wie wir überhaupt noch Zeit für uns selbst finden können. Daher tut es in solchen Momenten gut, auch mal nur für einige Minuten oder Stunden abzuschalten und die Freude am Spiel empfinden zu dürfen, die wir als Kinder so sehr genossen haben. Ein solcher Genuss kann heute auch deshalb so kurzfristig für uns in Betracht kommen, weil wir die Möglichkeiten des World Wide Webs nutzen können, mit denen wir innerhalb von Minuten in eine andere Welt abtauchen dürfen.

Warum Spiele auch im Erwachsenenalter ihre Begeisterungsfähigkeit nicht verlieren

Als Kind fällt es uns in aller Regel leicht, uns im Spiel zu verlieren und mit allen Sinnen dieses Spiel zu fühlen und zu genießen. Die damit verbundene kindliche Freude ist es ohne jeden Zweifel wert, sie zu bewahren und auch im Erwachsenenalter gerade in stressigen Zeiten von ihr zu partizipieren. Wenn wir spielen, haben wir auch als Erwachsene die Gelegenheit, uns voll auf die andere Welt einzulassen und auch Gedankengängen ihren Raum zu lassen, die im Alltag manchmal zu spät kommen. Wie beispielsweise bei den Sims können wir als ganze Persönlichkeit in eine andere Welt eintauchen und uns hier ein Leben aufbauen, das dem eigenen entweder ähnelt oder aber in eine ganz andere Richtung geht. Es geht dabei nicht darum, sich vor einer Realität zu verschließen, sondern darum, auch einmal die Gedanken schweifen zu lassen und mit diesen Gedanken den Blick zu erweitern, was im Alltag oftmals nicht gelingt. Die dafür notwendige Begeisterungsfähigkeit ist immer ein wichtiger Faktor, wenn es wirklich gelingen soll, diese Bereicherung zu erleben und uns als Erwachsene auch in eine kindliche Welt entführen zu lassen.

In der digitalen Welt sind spielerische Elemente überall zu finden

Dass es insgesamt in der digitalen Welt das eine oder andere Element des Spiels gibt, ist hinlänglich bekannt. Besonders zur Geltung kommen eben jene auf https://www.stakers.com/de/paypal_casino/, wo zahlreiche Spiele in verschiedensten Bereichen zur Verfügung stehen und von den Nutzern gewinnbringend genutzt werden dürfen. Zusätzlich zur Freude am Spiel kommt hierbei natürlich auch noch die reale Hoffnung und Chance auf einen echten Gewinn. Mit der Digitalisierung ergeben sich insgesamt für die Welt und die Menschheit zahlreiche Veränderungen. Diese Veränderungen sind für alle Menschen relevant, seien sie privater oder beruflicher Natur. Hier sind auch spielerische Elemente vorhanden, welche einerseits für Gewinne sorgen können, auf der anderen Seite aber auch einfach nur Entspannung der Menschen befördern. Entspannung brauchen wir gerade in stressigen Zeiten auf ganzer Linie und wir sind gespannt darauf, ob es am Ende gelingen kann, durch das Netz hier dauerhaft gewinnbringende Möglichkeiten zu schaffen.

Wenn der Alltag uns wieder einmal sehr in Beschlag nimmt

Es ist so, dass wir in immer schnelleren und hektischeren Zeiten durchaus noch gestresster sind, als es in vorherigen Jahren und Jahrzehnten der Fall gewesen ist. Selbstverständlich ist es in solchen Situationen vor allem ein großer Urlaub, nach dem wir uns sehnen und in dem es uns gelingen soll, endlich so richtig abzuschalten. Ist die Zeit hierfür jedoch noch nicht gekommen, werden kurzfristige und schnelle Alternativen notwendig, wo dann auch die Zeit der Spiele gekommen ist.