Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
UHR-Warlords im App Store
Preis & Download:
2,99€
UHR-Warlords iPhone iPad Download
UHR-Warlords iOS
UHR-Warlords [iPad]
Publisher:Turbo Tape Games AS
Genre:Strategie, Brettspiele
Release:18.02.2014
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.03.14 um 10:20h | 0 Kommentare

iPad-Strategiespiel „UHR-Warlords“ einen Monat nach Release schon gratis

Stolze 5,99€ könnt ihr aktuell beim Download von UHR-Warlords (AppStore) sparen. Denn Entwickler Turbo Tape Games bietet das iPad-Strategiespiel aktuell zum ersten Mal seit dem Release vor ziemlich genau einem Monat für lau im AppStore an. Damit könnt ihr die 139 Megabyte große App gratis auf eure iPads laden.

Da wir euch zwar damals über den Release informiert haben, es aber irgendwie verpasst haben, euch den Titel genauer vorzustellen, wollen wir den aktuellen Gratis-Download zum Anlass nehmen, dies schleunigst nachholen und euch den Titel kurz beschreiben.

UHR-Warlords (AppStore) spielt in einer magischen Welt und ist ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Ähnlichkeiten mit dem Brettspiel Schach. Auf einem sieben mal neun Felder großen Schlachtfeld geht es darum, die eigenen Strongholds zu schützen und die des Feindes einzunehmen sowie seine Einheiten möglichst zahlreich zu besiegen. Denn als Sieger aus einem Spiel geht der hervor, der dem Gegner zuerst seine zehn Lebenspunkte zu genommen hat.

In jeder Runde hast du dabei standardmäßig zehn Uhrkraft, die zum Erschaffen neuer Krieger sowie für Bewegungen und Angriffe eingesetzt werden können. Neben den acht verschiedenen Einheiten, die dir am unteren Bildschirmrand zur Verfügung stehen und per Drag’n’Drop aufs Spielfeld gezogen werden können, gibt es zudem noch zwei magische Fähigkeiten, um dem Feind Schaden zuzufügen. Hast du einen Feind eliminiert, kostet ihn das einen Lebenspunkt, ein zerstörter Stronghold sogar zwei.

Jede deiner Einheiten hat dabei seine eigenen Vor- und Nachteile, die es geschickt einzusetzen gilt. Das macht den Titel zu einem wirklich gut gemachten und komplexen Strategiespiel mit rundenbasiertem Ablauf, das nicht nur alleine, sondern via Game Center online sowie lokal via Pass & Play auch gegen menschliche Gegner statt die KI gespielt werden kann. Für einen leichten Einstieg sorgt ein einleitendes Tutorial, das aber leider wie das gesamte Spiel nur in englischer Sprache zur Verfügung steht.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden