Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Incoboto im App Store
Preis & Download:
3,59€
Incoboto iPhone iPad Download
Incoboto iOS
Incoboto [iPad]
Publisher:Fluttermind Ltd.
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:01.03.2012
News (5)
Test
Videos (1)
iPadApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.03.12 um 18:12h | 0 Kommentare

iPad-Adventure „Incoboto“ vorgestellt: der kleine Inco rettet die Sonne

Heute Vormittag haben wir in unserem Donnerstags-Artikel über den Release von Incoboto (AppStore) berichtet. Wir konnten zu dem Zeitpunkt aber noch nicht so viel mit dem Spiel anfangen. Im Laufe des Tages haben wir den Titel nun angespielt und möchten ihn dir gerne etwas detaillierter vorstellen.

Incoboto (AppStore) ist ein Puzzle-Adventure, das es im Moment nur für das iPad gibt. Es präsentiert sich in einem sehr eigenen und charmanten Style, der uns auf Anhieb gut gefallen hat. Überraschend und kaum zu glauben ist die Tatsache, dass hinter dem Indie-Entwickler Fluttermind nur eine einzige Person steckt – dafür auf jeden Fall schon einmal unseren Respekt.

Aber zurück zum Spiel und der Frage, worum es nun eigentlich in Incoboto (AppStore) geht? Du spielst den kleinen Jungen Inco, der sich auf den Weg macht, die Sonne zu retten. Diese wurde von einer bösen Verschwörung vom Himmelszelt entführt, wodurch nun alles in Dunkelheit liegt. Mit seinem Freund Helios, einer kleinen Mini-Sonne, die ihn stetig begleitet und seinen Weg erleuchtet, machst du dich auf von Planet zu Planet. Aber keine Angst, die Planeten sind allesamt sehr klein und überschaubar und können in kürzester zeit umrundet werden. Sie haben aber alle ihre Geheimnisse, die du erst lösen musst, um den Weg zur nächsten Herausforderung beschreiten zu können. Da gibt es zum Beispiel versteckte Schalter, die du entdecken musst, um Teleporter zu aktivieren und viele kleine Sterne, die du Level für Level einsammeln solltest.

Incoboto (AppStore) gibt es im Moment noch zum Einführungspreis von nur 2,39€ im AppStore. Wer auf etwas aussergewöhnliche Puzzle-Adventures steht, die sich deutlich von der Masse des AppStore abheben, fährt mit diesem Titel auf jeden Fall gut. Dazu kommt noch eine simple Steuerung, die nur mit wenigen Gesten auskommt. Wir hatten heute auf jeden Fall unseren Spaß mit diesem Titel, haben Inco uns Helios in unser Herz geschlossen und können das Spiel allen iPad-Besitzern empfehlen…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden