Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
UniversalTechnik, Gadgets & GerüchteVeröffentlicht am 26.11.13 um 18:45h | 0 Kommentare

iOS7-Controller „MOGA Ace Power“ jetzt auch im deutschen AppStore erhältlich

Es gibt ein paar Neuigkeiten zum externen iOS7-Controller „MOGA Ace Power“, über den wir vor wenigen Tagen ja bereits schon einmal berichtet haben. Seit kurzem kann der externe Controller nun auch im deutschen AppStore erworben werden, ist mit 99,95€ aber kein Schnäppchen. Wer sich trotzdem für den Kauf entscheidet, der muss immerhin nicht lange warten, denn das Gerät wird innerhalb von 24 Stunden von Apple verschickt.

Wir werden das Gerät in Kürze unter die Lupe nehmen und dann unsere Erfahrungen und Einschätzungen zum „MOGA Ace Power“ kundtun. Der Controller bietet dank zweier Dual-Analog-Sticks, einem D-Pad, vier Aktionstasten sowie genauso vieler Schultertasten einige Knöpfe, um die kompatiblen Spiele, von denen es mittlerweile einige im AppStore gibt (ausführliche Liste folgt in Kürze), zu steuern. Das ist sicherlich eine feine Sache für Leute, die gerne Spiele auf ihrem iPhone oder iPod spielen, aber nicht mit der virtuellen Steuerung über die Touchscreens zurechtkommen.

Außerdem bietet der „MOGA Ace Power“ dank eingebautem 1800-mAh-Akku auch noch eine eingebaute Ladefunktion, dank der die Akkulaufzeit des iOS-Gerätes deutlich verlängert werden kann – sehr praktisch für ausgedehnte Spielesessions. Allerdings ist das Gerät nur mit iPhone 5 und aufwärts sowie der fünften Generation des iPod touch kompatibel, da sich die Geräte über den Lightning-Anschluss miteinander verbinden.

Ebenfalls wurde bekanntgegeben, dass der „MOGA Ace Power“ der einzige iOS7-Controller ist (es gibt ja noch ein Gerät von Logitech und in Kürze sicherlich auch Controller weiterer Hersteller), der aktuell den Shooter Call of Duty®: Strike Team (AppStore) unterstützt. Das macht die Sache für Shooter-Freunde, die Probleme mit der Touchscreen-Steuerung haben und echte Knöpfe in der Hand halten müssen, sicherlich deutlich interessanter. Eine ausführliche Liste interessanter Spiele, die bereits iOS7-Controller unterstützen, werden wir euch wie gesagt in Kürze präsentieren.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden