Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
I, the I-piece im App Store
Preis & Download:
1,99€
I, the I-piece iPhone iPad Download
I, the I-piece iOS
I, the I-piece [Universal]
Publisher:Michael Hrabanek
Genre:Puzzle
Release:16.08.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 18.08.16 um 15:35h | 0 Kommentare

I, the I-piece: neues Puzzle mit Mr. I, einem rechteckigen Lulatsch

I, the I-piece (AppStore) ist ein heute neu im AppStore erschienenes Puzzle für iOS. Der Premium-Download der Universal-App kostet 1,99€.

Im Spiel steuert ihr einen gelben Turm, der stark an das I-förmige Teil von Tetris erinnert. Er wird vorgestellt als Mr. I. Ihn gilt es nun in jedem Level zu einer grünen Zielfläche zu lotsen, was aber wahrlich nicht so einfach ist.
I, the I-piece iOS
Denn in jedem Level warten kleine Labyrinthe aus Bodenkacheln mit verschiedenen Eigenschaften sowie zahlreiche sie umgebende und unterbrechende Abgründe auf euch. Einige Kacheln könnt ihr so oft betreten, wie ihr möchtet, einige gar nicht, einige nur liegend und einige nur einmal usw. So kommen immer neue Herausforderungen ins Spiel, die I, the I-piece (AppStore) durchaus knifflig machen.

Simple Steuerung, knifflige Level

Aber wie bewegt ihr Mr. I denn nun überhaupt, werdet ihr euch vielleicht fragen. Per simpler Wischer. Steht er auf einer seiner beiden kleinen Flächen und ihr wischt in eine Richtung, legt er sich der Länge nach hin. Wischt ihr noch einmal in die gleiche Richtung, steht er wieder auf, diesmal aber auf der anderen Seite. Vorausgesetzt natürlich, dass die Level genug Platz bieten.
I, the I-piece iOS
So gilt es nun, Mr. I zu einer grünen Zielfläche zu lotsen, mit dessen Erreichen das Level gemeistert ist. Andersfarbige Bodenplatten sorgen für Teleportie oder verändern den Aufbau der Level, was euch meist hilft. Insgesamt bietet I, the I-piece (AppStore) 19 Level. Das ist leider nicht sehr viel. Sie alle durchzuspielen bedarf aber aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades durchaus eine Weile, zumal immer mal wieder neue Gameplay-Elemente ins Spiel kommen. Dennoch hoffen wir, dass der Entwickler zeitnah für mehr Level per kostenlosen Update sorgt.
I, the I-piece iOS
Das Spielprinzip ist nicht neu und hier auch sehr minimalistisch und ohne großen Schnickschnack umgesetzt. Wen das nicht stört, bekommt ein wirklich kniffliges Puzzle, bei dem erst einmal der richtige Weg zur Lösung, also dem grünen Quadrat gefunden werden muss. Je nach Puzzle-Skill können euch die 19 Level durchaus einige Zeit beschäftigen.

I, the I-piece Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden