Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
I am Bread im App Store
Preis & Download:
4,99€
I am Bread iPhone iPad Download
I am Bread iOS
I am Bread [Universal]
Publisher:Bossa Studios Ltd
Genre:Abenteuer, Simulation
Release:03.09.2015
News (13)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.09.15 um 16:20h | 0 Kommentare

„I am Bread“ für iOS: erfolgreiche Brot-Simulation neu für iPhone und iPad

Wie wir bereits berichtet haben, ist am gestrigen Spiele-Donnerstag I am Bread (AppStore) auch für iOS erschienen. Nachdem die verrückte Brot-Simulation von Bossa Studios bereits für PC diverse Erfolge verbuchen konnte, erobert sie nun also den AppStore – und damit auch eure iPhones und iPads. Vorausgesetzt, dass die 4,99€ teure Universal-App den Weg zu euch findet. Aber lohnt sich der Download?
I am Bread iOS
Um eines gleich vorwegzunehmen: Ja! I am Bread (AppStore) ist genauso verrückt, wie es klingt. Ihr schlüpft in die Rolle einer Scheibe Brot und müsst sie zum Toast machen. 8 Level in verschiedenen Umgebungen des Hauses – von der Küche bis zum Garten – müssen überwunden werden, immer mit dem Ziel der reizenden Bräune vor Augen. Der Umfang ist nicht allzu groß, dafür gibt es aber sehr viel zu entdecken. Wir empfehlen also nicht gleich schnurstracks das Levelziel anszusteuern (was ohnehin schwer ist) oder in einem zweiten Durchlauf noch einmal auf Erkundungstour zu gehen – es lohnt sich.
I am Bread iPhone iPad

I am Bread für iOS benötigt etwas Übung

Wie wir bereits erwähnt hatten, wurde die Steuerung für Touchscreens optimiert. Mit einem virtuellen Steuerkreuz bewegt ihr eure Scheibe Brot durch die verschiedenen Umgebungen. An den 4 Ecken hat dieses hervorgehobene Flächen, mit denen ihr an Gegenständen und Oberflächen anhaften könnt – allerdings nur für eine begrenzte Zeit. Die solltet ihr immer im Auge behalten, um einen Sturz in die Tiefe zu vermeiden. Denn als Nahrungsmittel gehört das Brot wahrlich nicht auf den Fußboden, in die Kloschüssel oder andere unappetitliche Umgebungen.
I am Bread iPhone iPad
Die Steuerung ist schon etwas fummelig und bedarf einer Eingewöhungsphase, um mit ihr zurecht zu kommen. Wer diese Zeit aber hinter sich bringt, findet ein absolut verrücktes Spiel vor. Denn wer hat nicht immer schon einmal davon geträumt, die Welt aus der Sicht einer Scheibe Brot zu erkunden? In I am Bread (AppStore) könnt ihr es jetzt…

I Am Bread iOS Release Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden