Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Lost Within im App Store
Preis & Download:
3,99€
Lost Within iPhone iPad Download
Lost Within iOS
Lost Within [Universal]
Publisher:Amazon Game Studios Distribution, LLC
Genre:Action, Abenteuer
Release:16.04.2015
News (15)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungVeröffentlicht am 21.04.15 um 15:29h | 0 Kommentare

Horror-Adventure „Lost Within“: spannende Flucht aus der Hölle auf Erden

Wie wir bereits berichtet haben, hat Amazon Game Studios, Spieleschmiede des Shopping-Giganten, Ende vergangener Woche sein neues Horror-Adventure Lost Within (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Wir haben in den vergangenen Tagen einen genaueren Blick auf die 6,99€ teure und rund 600 Megabyte große Universal-App gewagt und sind gerade so der Hölle auf Erden entkommen…
Lost Within iPhone iPad
Lost Within (AppStore) spielt in einer ehemaligen Anstalt. Die alten Gemäuer sind seit Jahren verlassen und sollen nun endlich abgerissen werden. Doch um sicherzugehen, dass sich kein Obdachloser als Unterschlupf im Gebäude verirrt hat, müsst ihr dieses noch einmal durchsuchen. Was eigentlich nach einem Routinejob ausschaut, wird schnell zu einem einzigen Horror-Trip…
Lost Within iPhone iPad
Obdachlose gibt es zwar keine, dafür aber eine ganze Menge furchteinflößender Gestalten, die ihr nach und nach in den finsteren Gewölben antrefft. Natürlich melden sich diese vorher nicht höflich an, sondern stehen auch einfach mal unvermittelt vor euch, um Jagd auf euch zu machen – nichts für schreckhafte Zeitgenossen. Denn panisch solltet ihr nicht werden, sondern versuchen, euch mit kühlem Kopf einen Weg aus der Schreckensanstalt zu bahnen…
Lost Within iPhone iPad
…was aber natürlich gar nicht so einfach ist. In einer Mischung aus kurzen Rückblicken in die Vergangenheit und ungewünschten Kontakten mit den neuen Bewohnern sucht ihr eine Fluchtmöglichkeit. Während eurer Erkundung der zahllosen Räume findet ihr immer wieder interessante Informationen und hilfreiche Gegenstände, die ihr nicht ungeachtet links liegen lassen solltet. Denn sie ergeben ihren Sinn und helfen euch weiter – früher oder später.
Lost Within iPhone iPad
Denn nicht nur Monster, sondern auch kleine Puzzle und Rätsel versperren euch den Weg und wollen trotz Adrenalinschub vom letzten „Feindkontakt“ mit kühlem Kopf gelöst werden, um weiter in dem mehrere Stunden dauernden Abenteuer voranzuschreiten. Kommt ihr mal an einer Stelle nicht weiter, helfen gefundene Spraydosen als Lösungshilfe, die ihr allerdings nur suchen und nicht via IAP kaufen könnt. Vorbildlich ist auch die Steuerung gelungen, die mit simplen Taps zum Herumgehen und Interagieren, Doppeltaps für Zwischensprints und Wischer zum Umsehen auskommt. Vertont ist das Spiel leider nicht in deutscher Sprache, dafür gibt es aber deutsche Untertitel.

Uns hat Lost Within (AppStore) gut gefallen. Wer Freude an gruseligen Adventures hat, der sollte sich den Premium-Download auf jeden Fall gönnen – und am besten mit Kopfhörern in einem dunklen Raum spielen, um die herausragende Atmosphäre komplett aufzusaugen…

Lost Within Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden