Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hoppenhelm im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Hoppenhelm iPhone iPad Download
Hoppenhelm iOS
Hoppenhelm [Universal]
Publisher:Tobias Ornberg
Genre:Arcade, Action
Release:28.11.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.12.17 um 09:21h | 0 Kommentare

Hoppenhelm: ritterlicher Highscore-Plattformer in einem finsteren Verlies

Unter den Neuerscheinungen der Woche ist das kleine Arcade-Game Hoppenhelm (AppStore) von Indie-Entwickler Tobias Örnberg zu finden. Wir haben uns den Gratis-Download für euch angeschaut.

Die Universal-App für iPhone und iPad ist ein kleiner Highscore-Plattformer mit einhändiger Steuerung. Ihr lenkt den sagenumwobenen Ritter Sir Hoppenhelm, dem allerdings ein ziemlich schusseliger Fehler unterlaufen ist. Er hat sich im Kerker seines Schlosses Dunkelberg verlaufen und muss nun einen Weg aus dem Verlies finden und diesen freikämpfen.
Screenshot 1 HoppenhelmScreenshot 2 HoppenhelmScreenshot 3 HoppenhelmScreenshot 4 HoppenhelmScreenshot 5 Hoppenhelm

Doch das ist wahrlich nicht so einfach. Von unten steigt die Lava unentwegt in die Höhe. Zudem ist der Weg mit zahlreichen Gefahren wie bröckelnden Plattformen, Monstern und allerhand Fallen gespickt. Die gilt es möglichst zahlreich zu überwinden. Denn je weiter ihr kommt, desto höher fällt am Ende euer Highscore aus.

Hektisches Gameplay

Die Steuerung ist per se eigentlich simpel, erfordert aber dennoch Konzentration und das richtige Timing. Sir Hoppenhelm lenkt ihr über nur drei Buttons. Unten links setzt ihr euer Schwert ein, um Monster zu bekämpfen und Türen sowie Truhen zu öffnen. In der Mitte ist der Button zum Springen, mit dem ihr Feld für Feld vorwärts hüpft und euch so durch das Dungeon bewegt. Und rechts hebt ihr euer Schild, um euch gegen Angriffe zu verteidigen und eure drei Leben zu schützen.
AnzeigeHier werben | Advertise here

Um einen beachtlichen Score zu erreichen, müsst ihr nun mit den drei Buttons geschickt interagieren und euch den Weg durch das gefährliche Verlies kämpfen. Das macht ein paar Runden absolut Spaß, da das Gameplay von stetiger Hektik und der Gefahr des Scheiterns getrieben ist. Sollte euch die gelegentlich aufploppende Werbung stören, könnt ihr diese für 2,29€ per In-App-Kauf deaktivieren. IAPs für den Kauf von Münzen zum Freischalten von neuen Waffen und Rittern gibt es hingegen nicht. Die erforderlichen Münzen müsst ihr euch also selbst erspielen oder per Werbevideo „ersehen“.

Hoppenhelm iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden