Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Hooligans  “The Bravest” im App Store
Preis & Download:
2,99€
Hooligans  “The Bravest” iPhone iPad Download
Hooligans  “The Bravest” iOS
Hooligans “The Bravest” [Universal]
Publisher:BLACK SHEEP LIMITED
Genre:Action, Sport, Spielhalle
Release:30.06.2014
News (1)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 01.07.14 um 11:47h | 0 Kommentare

„Hooligans The Bravest“ neu im AppStore: thematisch kritisch, Gameplay spaßig

Bei dem am gestrigen Tag im AppStore erschienenen Hooligans “The Bravest” (AppStore) haben wir einige Zeit überlegt, ob wir euch den Titel überhaupt vorstellen wollen. Hooligans sind ein großes Problem, ihre wilden Prügeleien können und wollen wir absolut nicht gutheißen. Doch wir sind ein Spiele- und kein Politik-Magazin, weshalb auch die 2,69€ teure und knapp 300 Megabyte große Universal-App von Artik Games aus Argentinien einen Platz hier finden soll.

Das Spielprinzip von Hooligans “The Bravest” (AppStore) ist nicht neu. Links auf dem Bildschirm ist deine Basis, hier in Form eines Busses. Rechts isst der Feind stationiert, hier die Fußball- und Hooligans-hassende Polizei. Ziel ist es nun, durch das Entsenden von Einheiten die feindliche Basis zu zerstören, ohne die Verteidigung des eigenen Unterschlupfs zu vernachlässigen.

Hooligans The BraveDen Hauptanführer, den du aus mehreren Charakteren wählen kannst, kannst du dabei per Taps frei über das Schlachtfeld – ja, so kann man die verschiedenen Umgebungen wahrlich nennen – steuern. Möchtest du einen Staatsdiener in Uniform angreifen, tappst du ihn einfach an, schon prügelt der Muskelprotz mit Hackfresse auf ihn ein.

Da Hooligans nie alleine, sondern immer in einer Gruppe agieren, kannst du abhängig vom Biervorrat besagte Unterstützung rufen. Dies erfolgt über kleine Buttons unten links, mit denen zunächst nur ein schmächtiger Möchtegern zur Hilfe eilt und dann autonom dir folgt. Im Laufe des Spieles kannst du aber noch weitere Charaktere freischalten.

Für erfolgreich abgeschlossene Missionen erhältst du Totenköpfe, die du in Upgrades und neue Fähigkeiten investieren kannst. Zudem gibt es mit den Tickets noch eine virtuelle Währung, mit der du dir PowerUps wie Medikits und Co kaufen kannst. Eine Option, die Tickets via IAP zu erwerben, haben wir nicht vorgefunden. Endbosse und verrückte Sonderkräfte runden den Titel ab.

Wenn man mal die kritische Thematik von Hooligans “The Bravest” (AppStore) beiseite lässt, ist der Titel ein durchaus witziges Offense-/Defense-Spiel nach bekanntem Muster und mit spaßigen Features. Ob man den Hooligans, einem großen Problem der heutigen Fußball-Kultur, allerdings eine so große Bühne wie den AppStore bieten sollte, ist zweifelhaft…
Hooligans The Brave DefenseHooligans The Brave Tower Defense

Hooligans “The Bravest” Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden