Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Heroes Reborn: Enigma im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Heroes Reborn: Enigma iPhone iPad Download
Heroes Reborn: Enigma iOS
Heroes Reborn: Enigma [Universal]
Publisher:Phosphor Games, LLC
Genre:Action, Puzzle
Release:08.10.2015
News (3)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 12.10.15 um 09:17h | 0 Kommentare

Neues Action-Rätselspiel „Heroes Reborn: Enigma“ erinnert an „Portal“

Phosphor Games Studio hat in der vergangenen Woche sein neues First-Person-Action-Rätselspiel Heroes Reborn: Enigma (AppStore) im AppStore veröffentlicht, das wir euch nun vorstellen wollen. Die Universal-App kostet 4,99€, ist deutschsprachig, knapp 1,5 Gigabyte groß und erfordert mindestens ein iPhone 5, iPad 4 oder iPad mini 2.

Ihr schlüpft in Ego-Perspektive in die Rolle der jungen Frau Dahlia, einem nicht ganz normalen Menschen. Denn sie verfügt über besondere Evo-Fähigkeiten. Sie und ihre Schwester werden vom Wissenschaftler Trevor Mason in einer Versuchsanstalt gefangen gehalten. Damit Dahlia sich und ihre Schwester befreien kann, muss sie einige Versuche über sich ergehen lassen – und erhält eine geheimnisvolle Gemini-Formel gespritzt, dank der sie noch weitere Fähigkeiten erlangt.
Heroes Reborn: Enigma iOS
Nun kann sie nicht nur per Telekinese große und schwere Gegenstände aufnehmen, sie vor sich schweben lassen sowie werfen, sondern auch die Zeit verlangsamen sowie Zeitreisen in die Zukunft unternehmen. Im geschickten Zusammenspiel dieser besonderen Möglichkeiten gilt es nun in über 30 Level, Rätselaufgaben in einzelnen Versuchsräumen zu lösen, um die Ausgangstür zu öffnen und diese wieder zu verlassen.
Heroes Reborn: Enigma iOS
Per Telekinese nehmt ihr Würfel auf, die ihr dann auf Schalter legt oder werft, um diese zu aktivieren, die wiederum die jeweiligen Türen freischalten. Außerdem könnt ihr durch die Fähigkeit der Zeitverlangsamung auch selbst mit eurem Körpergewicht die Schalter aktivieren und dann in Windeseile zu der sich schließenden Tür laufen. Immer neue Gameplay-Elemente und Herausforderungen kommen Schritt für Schritt ins Spiel und steigern eure Möglichkeiten, aber auch die Herausforderungen.
Heroes Reborn: Enigma iOS

Heroes Reborn: Enigma bietet spannende Story

Die ersten Tests bzw. Level führen euch ins Spiel und die Steuerung ein. Per simpler Taps bewegt ihr euch durch die Räume, per Wischer könnt ihr euch umsehen. Tappt ihr auf Gegenstände, nehmt ihr diese auf, um sie dann per mittig angesetztem Wischer wieder abzulegen oder zu schmeißen. Außerdem gibt es noch ein paar wenige Buttons, um die Zeit-Evo-Fähigkeiten zu aktivieren und deaktivieren. Die Steuerung ist manchmal etwas fummelig, das Zusammenspiel klappt aber mit etwas Übung im Großen und Ganzen .
Heroes Reborn: Enigma iOS
Hat man Heroes Reborn: Enigma (AppStore) begonnen, möchte man auch wissen, wie die spannende Geschichte um Dahlia weitergeht – so ging es uns zumindest. Das Spiel erinnert an den Hit „Portal“ und konnte uns mit einem für iOS recht neuartigen Spiele-Mix, toller Optik und Premium-Umsetzung ohne In-App-Angebote überzeugen.

Heroes Reborn: Enigma Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden