Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Heroes of Might and Magic III - HD Edition im App Store
Preis & Download:
9,99€
Heroes of Might and Magic III - HD Edition iPhone iPad Download
Heroes of Might and Magic III - HD Edition iOS
Heroes of Might and Magic III - HD Editi... [iPad]
Publisher:Ubisoft
Genre:Strategie
Release:29.01.2015
News (4)
Test
Videos
iPadApp-VorstellungVeröffentlicht am 03.02.15 um 16:20h | 0 Kommentare

Heroes of Might and Magic III – HD Edition: Ubisofts 15 Jahre alten Klassiker auf dem iPad spielen

Vergangene Woche haben wir kurz berichtet, dass Ubisoft mit Heroes of Might and Magic III – HD Edition (AppStore) einen weiteren Spiele-Klassiker wiederbelebt hat. Rund 15 Jahre ist es her, dass der dritte Teil der rundenbasierten Strategie-RPG-Reihe das Licht der Welt erblickt hat und damals auf PC und Konsole gut ankam. Das iOS-Revival ist eine optisch aufpolierte Version in deutscher Sprache und kann für 9,99€ auf euren iPads (ab iPad 3, iPad mini 2 oder neuer) installiert werden.

Für alle, die da Original nicht kennen bzw. noch nie gespielt haben, erst einmal eine kurze Zusammenfassung, um was sich die Geschichte in Heroes of Might and Magic III – HD Edition (AppStore) dreht. Heldin des Spieles ist Königin Catherine Ironfist, die Tochter des ermordeten Nicholas Greifenherz. An ihr ist es nun, dass Königreich Erathia wieder zu altem Glanz zu führen und Angriffe feindlicher Armeen aus Nighon und Kreegan abzuwehren.
Heroes of Might and Magic III - HD Edition iPhone iPadHeroes of Might and Magic III - HD Edition iOS
Durch sieben Kampagnen und 50 Scharmützelkarten begleitet ihr die Königin. In den verschiedenen Umgebungen gilt es allerhand Dinge zu erkunden, Ressourcen zu sammeln, eine Armee aufzubauen und vieles mehr. Triffst du auf einen Feind, schaltet das Spiel in den „Gefechtsmodus“. Hier gilt es dann, auf typischen Hexfeld-Maps taktisch klug die Fähigkeiten der einzelnen Helden, die natürlich im Laufe des Spieles entwickelt und verbessert werden können, auszuspielen. Die Steuerung ist dabei insgesamt etwas fummelig, aber noch im Rahmen.
Heroes of Might and Magic III - HD Edition iPhone iPadHeroes of Might and Magic III - HD Edition iOS
Auch wenn es sich um eine HD-Version handelt, merkt man Heroes of Might and Magic III – HD Edition (AppStore) natürlich jederzeit sein Alter jederzeit an. Fans der Reihe dürfte dieser nostalgische Touch sicherlich freuen. Wer zum ersten Mal mit dem Spiel und der Reihe in Kontakt kommt, sollte sich dem aber vor dem Download bewusst sein und sich auch auf ein durchaus komplexes Spiel einlassen, dass nicht mal eben in ein paar Minuten gemeistert ist.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden