QR-Code:
Her Majesty
Preis & Download:
4,49€
Her Majesty's SPIFFING iPhone iPad Download
Her Majesty's SPIFFING iOS
Her Majesty's SPIFFING [Universal]
Publisher:Billy Goat Entertainment Ltd
Genre:Abenteuer, Puzzle
Release:03.05.2017
News (3)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.05.17 um 10:24h | 0 Kommentare

Her Majesty’s SPIFFING: verrücktes Point & Click-Adventure als Folge des Brexit

Unter den Neuerscheinungen aus der vergangenen Woche ist auch das humorvolle Point-and-Click-Adventure Her Majesty’s SPIFFING (AppStore) zu finden.

Die Universal-App stammt von Billy Goat Entertainment und kostet als Premium-Download 4,49€. Bereits nach dem Intro-Video ist klar, wo die Reise in diesem verrückten Abenteuer hingeht: ins All. Dieses wollen die Briten nach dem Brexit nun erobern, da sie in Europa immer mehr auf Abneigung treffen. Sie gründen das SPIFFING-Programm, was für „Special Planetary Investigative Force For Inhabiting New Galaxies“ steht.
Screenshot 1 Her MajestyScreenshot 2 Her MajestyScreenshot 3 Her MajestyScreenshot 4 Her MajestyScreenshot 5 Her Majesty

Ihr begelitet ein Team aus zwei Astronauten, dem Veteran und Gentleman Captain Frank Lee English und Aled, seinem freundlichen Südwalisischen Kollegen, in ihrem futuristischen Raumschiff HMSS Imperialise in den Kosmos, wo die beiden Helden im Auftrag der Majestät ein neues Galaktisches Britisches Imperium gründen sollen. Doch die Reise hält so manche Abenteuer und Rätsel parat.

Britischer Humor

Bei diesen gilt es den beiden Protagonisten in typischer Point-and-Click-Manier zu helfen. Die erste Herausforderung ist das Kochen einer Tasse Tee, ohne geht es bei den Briten ja nicht. Hierbei könnt ihr euch auch gleich mit der Steuerung vertraut machen, die klassischerweise mit gezielten Taps auskommt. So bewegt ihr den aktiven Helden durch die Umgebungen und interagiert mit Gegenständen und Personen. Dann erscheint ein Menü, in dem ihr verschiedene Optionen wählen könnt.

Auf diese Weise löst ihr in klassischer Point-and-Click-Manier Rätsel um Rätsel bzw. Aufgabe um Aufgabe und treibt so die Story des Spieles immer weiter voran. Diese ist geprägt von lustigen Szenen und Dialogen, die toll vertont sind – allerdings nur in englischer Sprache. Dank deutscher Texte und Untertitel ist es aber für niemanden ein Problem, der Story zu folgen. Die ist vor allem von britischem Humor geprägt. Nach unseren ersten Eindrücken (leider konnten wir den Titel aus Zeitgründen noch nicht durchspielen) ist Her Majesty’s SPIFFING (AppStore) ein tolles Point-and-Click-Adventure mit britischem Charme.

Her Majesty’s SPIFFING iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden