Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspiel von Reiner Knizia im App Store
Preis & Download:
2,99€
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspiel von Reiner Knizia iPhone iPad Download
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspiel von Reiner Knizia iOS
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspi... [Universal]
Publisher:United Soft Media Verlag GmbH
Genre:Würfel, Brettspiele
Release:02.04.2015
News (5)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 08.04.15 um 09:46h | 0 Kommentare

Heckmeck am Bratwurmeck: neues Würfelspiel von Reiner Knizia

Brettspiele-Guru Reiner Knizia und der United Soft Media Verlag haben vergangene Woche Heckmeck am Bratwurmeck – das Würfelspiel von Reiner Knizia (AppStore) neu im AppStore veröffentlicht. Das Würfelspiel kann als Premium-Universal-App für 2,99€ geladen werden.

Am Anfang eines Spieles, das entweder alleine gegen unterschiedlich schwere KI-Gegner oder lokal (Hot Seat) bzw. online (über Game Center) gegen bis zu 3 andere Spieler gespielt werden kann, seht ihr einen Grill voller leckerer Bratwürmer auf Spielkarten. 16 Stück an der Zahl, ab dem Wert 21 bis zur 36 durchnummeriert, wobei die Anzahl der Würmer und damit die Wertigkeit ansteigt.
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspiel von Reiner Knizia iOS
Ziel ist es nun, diese Karten zu erwürfeln. Um eine Karte auf eure Hand zu nehmen, müsst ihr am Ende einer Runde die passende Zahl gewürfelt haben. Dafür werft ihr 8 Würfel. Per Tap wählt ihr dann eine Augenzahl aus, die euch entsprechend der gewürfelten Anzahl gutgeschrieben wird. Es folgt der nächste Wurf, bei dem ihr die nächste Augenzahl wählt. Eine bereits einmal gewählte Zahl darf dabei nicht erneut gewählt werden.
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspiel von Reiner Knizia iOS
Statt der „6“ hat der Würfel mit dem Wurm noch eine Besonderheit, der nicht 6 sondern 5 Punkte zählt. Mindestens ein Wurm muss vor dem Aufnehmen einer Karte ausgewählt worden sein und ihr müsst beim letzten Wurf vor dem Sichern einer Spielkarte auch noch einen Würfel mit einer noch nicht ausgewählten Augenzahl wählen können. Ist dies nicht der Fall, verliert ihr eure letzte Beute zurück an den Grill. Passiert dies, verbrennt zudem die höchste noch auf dem Grill befindliche Portion.
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspiel von Reiner Knizia iOS
Würfelt ihr eine Zahl, die nicht mehr auf dem Grill ist, könnt ihr eine geringere Zahl wählen oder aber, wenn der Mitspieler diese Karte in der letzten Runde aufgenommen hat, sie auch bei ihm stehlen. So verbessert ihr nicht nur eure Hand, sondern schwächt auch den Gegner. Beendet ist ein Spiel, wenn keine Bratwürmer mehr unverbrannt auf dem Grill liegen. Gewonnen hat dann der Spieler mit den meisten Bratwürmern auf der Hand.
Heckmeck am Bratwurmeck - das Würfelspiel von Reiner Knizia iOS
Es ist also ein Abwägen aus Risiko und Sicherheit nötig, ob man Karten mit wenigen Bratwürmern sichert oder ob man das Risiko weiterer Würfe eingeht, um eventuell dann mit einem Fehlwurf komplett leer auszugehen bzw. sogar eine Karte zu verlieren. Natürlich werden die Regeln des Würfelspieles anfänglich noch einmal erklärt – und natürlich komplett in deutscher Sprache. Denn Heckmeck am Bratwurmeck – das Würfelspiel von Reiner Knizia (AppStore) richtet sich eher an die jüngere Zielgruppe ab 8 Jahre. Aber auch Ältere oder ganze Familien können viel Spaß damit haben…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden