Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
HeadlessD im App Store
Preis & Download:
0,99€
HeadlessD iPhone iPad Download
HeadlessD iOS
HeadlessD [Universal]
Publisher:Paul Guzenko
Genre:Abenteuer, Spielhalle
Release:28.09.2016
News (2)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 04.10.16 um 09:36h | 0 Kommentare

HeadlessD: kopflos durch den Dungeon Crawler

HeadlessD (AppStore) ist ein neuer Dungeon Crawler für iOS aus Indie-Entwicklung. Die Universal-App könnt ihr seit vergangener Woche für 0,99€ auf euer iPhone bzw. iPad laden.

Im Spiel steuert ihr einen kopflosen – das meinen wir wortwörtlich – Helden durch viele kleine Dungeons. Der Held ist als runder Kreis dargestellt. Obwohl die Dungeons alle aus einzelnen Bodenkacheln bestehen, ist der Ablauf nicht rundenbasiert und euer Bewegungsradius auch nicht auf die Kacheln limitiert. Stattdessen steuert ihr den Helden per unten eingeblendetem Steuerkreuz frei durch die Dunkelheit.
HeadlessD iOSHeadlessD iPhone iPad
In dieser lauern erwartungsgemäß nicht nur zahlreiche Fallen, sondern auch feindliche Monster. Sie attackiert ihr in begrenztem Radius mit eurem Schwert, indem ihr sie einfach antippt. Das macht die Steuerung leider etwas unhandlich, da ihr ja unten bereits den Steuerknüppel bedienen müsst und diesen während der Kämpfe eigentlich auch nicht loslassen solltet.

Köpfe finden und sammeln

Natürlich gibt es in der Dunkelheit aber nicht nur Gefahren, die euch bei Kontakt einen Teil eurer Lebensenergie nehmen, sondern auch Münzen und Schatztruhen. In diesen könnt ihr unter anderem Köpfe finden, die ihr aufsammelt und dann nicht mehr als kopfloser Held, sondern als Prinzessin, Monster und Co durch die Dungeons stapft. Diese sind auch immer mit unterschiedlichen Fähigkeiten ausgestattet. Finales Ziel ist es letztendlich immer, den Levelausgang möglichst unbeschadet zu erreichen, um so ins nächste Level vorzudringen.
HeadlessD iOSHeadlessD iPhone iPad
HeadlessD (AppStore) ist ein solider Dungeon Crawler, bei dem die ganz große Begeisterung bei uns aber nicht aufkommen wollte. Könnt ihr euch mal anschauen, müsst ihr aber auch nicht…

HeadlessD iOS Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden