Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
H2FLOW im App Store
Preis & Download:
1,79€
H2FLOW iPhone iPad Download
H2FLOW iOS
H2FLOW [Universal]
Publisher:Haptix Games Inc
Genre:Action, Puzzle
Release:21.06.2014
News (2)
Test
Screenshots
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 20.06.14 um 09:40h | 1 Kommentare

H2Flow: wässriges Physik-Puzzle mit mehr als 50 Leveln

Das Umleiten von Wasser und anderen Flüssigkeiten ist nicht erst seit Disneys Wo ist mein Wasser? (AppStore) ein beliebtes Spielprinzip in Physik-Puzzles. Das hat sich auch Haptix Games zu Herzen genommen und gestern H2FlOW (AppStore) im AppStore veröffentlicht. Für 1,79€ findet die knapp 90 Megabyte große Universal-App den Weg auf eure iOS-Geräte.

Mit einem kleinen Dinosaurier mit Jetpack schwebst du durch die über 50 Level des Spieles. Mit ihm gilt es nun durch das Herumfliegen per simpler Taps das meist am oberen Bildschirmrand aus Rohren fließende Wasser umzuleiten bzw. ihm den Weg von Hindernissen zu befreien.

Um ein Level zu meistern, musst du eine bestimmte Menge an Wassertropfen zum Ausfluss umleiten. Wer am Ende eines Levels ein kleines Feuerwerk sehen und die Höchstwertung erreichen will, verschenkt dabei keinen Tropfen und übererfüllt so die Minimalanforderungen.

H2FLOW Physik PuzzleDafür gilt es mit Geschick und dem richtigem Timing Bomben zu zünden, Barrieren ab- und an anderer Stelle wieder aufzubauen, Minen zu aktivieren und vieles mehr. Das alles in begrenzter Zeit, denn unten links tickt unbarmherzig die Uhr herunter. Ist die Zeit abgelaufen und noch nicht genug Wasser im Abfluss angekommen, ist das Level gescheitert.

Ein paar Sekunden Zeitgutschrift bekommst du durch das Einsammeln manchmal herumfliegender Uhren. Zudem kannst du gelegentlich mehr Bomben und weitere nützliche Dinge einsammeln. Diese können auch durch gesammelte und durch Boni verdiente Münzen im Shop gekauft werden. Eine IAP-Möglichkeit ist ebenfalls geboten, aber wahrlich rein freiwillig.

Die etwas fummelige Steuerung macht das Gameplay von H2FlOW (AppStore) recht knifflig. Allerdings sind auch die Level selbst mit ihren zahlreichen Dingen, die beachtet und in der richtigen Reihenfolge angegangen werden müssen, durchaus fordernd. Ein solides Physik-Puzzle mit Stärken, aber auch ein paar kleinen Schwächen.

H2FLOW Trailer

Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:
Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden