Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
*** DIE REDAKTION MACHT URLAUB: BIS 26.9. WENIGER NEWS ALS GEWOHNT ***
QR-Code:
Guns of Boom im App Store
Preis & Download:
GRATIS
Guns of Boom iPhone iPad Download
Guns of Boom iOS
Guns of Boom [Universal]
Publisher:Game Insight UAB
Genre:Action
Release:16.05.2017
News (6)
Test
Videos
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 17.05.17 um 14:39h | 0 Kommentare

Guns of Boom: neuer Online-Shooter für iOS mit gelungener Steuerung

Game Insight hat seinen neuen iOS-Online-Shooter Guns of Boom (AppStore) weltweit im AppStore veröffentlicht. Ihr könnt euch den F2P-Titel kostenlos auf euer iPhone und iPad laden.

Prinzipiell ist Guns of Boom (AppStore) ein klassischer PvP-Shooter, in dem ihr in Ego-Perspektive durch die verschiedenen Maps rennt und versucht, die Gegner des feindlichen Teams mithilfe eurer mitgeführten Waffen und Granaten zu eliminieren. 48 verschiedene Knarren warten im Arsenal auf euch, die aber natürlich erst nach und nach per In-App-Währung freigeschaltet werden müssen.
Screenshot 1 Guns of BoomScreenshot 2 Guns of BoomScreenshot 3 Guns of BoomScreenshot 4 Guns of Boom

Die Währung wiederum verdient ihr euch in den Gefechten oder kauft sie kurzerhand per In-App-Kauf. Natürlich gibt es Vorteile, wenn ihr Geld ausgebt und so schneller bessere Waffen habt. In unserer Zeit mit Guns of Boom (AppStore) hatten wir aber den Eindruck, dass sich dies nicht allzu schlimm auswirkt. Langfristig können wir hierzu aber noch keine Einschätzung abgeben.

Einfache Steuerung

Soweit ist Guns of Boom (AppStore) ein typischer Online-Shooter als F2P-Download. Was den Titel aber vor allem auszeichnet, ist die gute Steuerung. Denn die lässt sich wunderbar auch auf einem Touchscreen-Gerät spielen – oft ja ein Manko bei Shootern. Es handelt sich um eine Dual-Stick-Steuerung, also links laufen und rechts zielen. Die Vereinfachung kommt durch das Autofeuer, denn ihr ballert automatisch auf Gegner, sobald diese im Fadenkreuz sind. Dazu gibt es noch Buttons für Granaten, MediKits und das Heranzoomen.

Leider hatten wir noch keine Möglichkeit, uns wirklich umfassend mit Guns of Boom (AppStore) zu beschäftigen. Die ersten Eindrücke, die wir in einigen Online-Gefechten gesammelt haben, waren aber durchaus positiv. Unserer Meinung nach ist der Gratis-Download ein unterhaltsamer Online-Shooter mit tollen Maps und solider Grafik, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden