Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
Site Skin Ad
QR-Code:
GUNFINGER im App Store
Preis & Download:
GRATIS
GUNFINGER iPhone iPad Download
GUNFINGER iOS
GUNFINGER [Universal]
Publisher:Pixel Toys Ltd.
Genre:Abenteuer, Action
Release:22.05.2014
News (5)
Test
Videos (1)
UniversalApp-VorstellungNeuerscheinungVeröffentlicht am 22.05.14 um 07:42h | 0 Kommentare

Gunfinger: kostenloser Zombie-Shooter mit intuitiver Steuerung

Fangen wir mit der ersten Neuerscheinung von heute an, dem Shooter GUNFINGER (AppStore) von Pixel Toys. Die knapp 200 Megabyte große Universal-App könnt ihr kostenlos aus dem AppStore laden, da es sich um einen Free-to-Play-Titel mit optionalen In-App-Angeboten handelt. Auf diese und natürlich das Gameplay wollen wir nun näher eingehen.

Der Untertitel des Spieles lautet „The Zombie Apocalypse“ – und genau das erwartet dich auch. Nach einer ersten Übungsmission, um dich mit der Steuerung, auf die wir noch einmal weiter unten eingehen werden, vertraut zu machen, geht es auch schon los. In über 70 Missionen warten an verschiedenen Schauplätzen zahllose Zombiehorden, die allesamt auf ihr erneutes Ableben warten.

Hierfür soll natürlich niemand Geringeres als du sorgen. Der Ablauf ist dabei typisch für einen Rail-Shooter, denn du fährst wie auf Schienen von einer Szene zur nächsten. Dort gilt es dann, so schnell und präzise wie möglich per simpler Taps aufs Display die überall erscheinenden Zombies zu erschießen. Bis auf einen per Wischer zu bedienenden Reload-Button unten rechts gibt es ansonsten nicht viel zur Steuerung zu sagen – einfach und intuitiv.
Jetzt iPlayApps.de bei YouTube abonnieren:


Durch erfolgreich gespielte Missionen erhältst du Erfahrung zum Hochleveln sowie Belohnungen in Form virtueller Währungen. Von diesen gibt es zwei Stück: Münzen und Gold. Beide können natürlich auch via IAP eingekauft werden und im Shop gegen viele verschiedene Waffen und Gadgets eingetauscht werden. Hier sind die aufgerufenen Beträge für die wirklich guten Dinge natürlich nicht gerade gering, sodass der IAP zwangsläufig hermuss, wenn man nicht ewig spielen möchte.

Womit wir gleich beim nächsten Stichwort wären, denn ewig spielen bedeutet auch viel Stamina-Verbrauch. Jede Runde kostet dich eine Einheit der begrenzten Energie. Ist diese alle, muss sie per IAP-Währung wieder aufgeladen oder eine gewisse Wartezeit in Kauf genommen werden – nervig, aber Gewohnheit.

Die Optik des Titels würden wir nicht als überragend bezeichnen, aber im oberen Mittelfeld ansiedeln. Ähnlich wie das Gameplay, das bis auf die nervigen Free-to-Play-Begrenzungen vor allem mit der intuitiven Steuerung punkten kann. GUNFINGER (AppStore) kann man sich anschauen, muss es aber auch nicht…

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Wir verwenden diese zum Ausliefern von Werbeanzeigen und zur Verbesserung unseres Services. Mehr Infos | Einverstanden